Translate

Mittwoch, 7. Februar 2018

Schwarz und Kupfer

Bei Daniela Rogall's "Think Monday, Think ATC" ist das Thema diese Woche "Schwarz und Braun"

Ich begann mit einer ATC, die schon fast fertig war, ich malte nur mehr das Auge, die Zähne und die Krallen dazu. Mit viel Fantasie erkennt man den Dinosaurier :)
Der Hintergrund malte sich quasi von selbst - ich pinselte schwarzen Deko-Glanzlack auf einen Kekskarton (mein Lieblingsmaterial :)). Auf der glatten Oberfläche deckte die Farbe nicht ab und es entstand dieses Muster.

Da ich abschließend die Oberfläche mit einem Schwamm mit Acrylbinder betupfte, glänzte sie sehr, daher war das Fotografieren so schwierig - wie auch bei den folgenden ATC's.



Diesmal im Sonnenlicht geknipst.



Schwarze Acrylfarbe und Kupferfarbe (da ich zuviel Farbe auf die Palette drückte, entstanden mehrere ATC's). Die getrockneten gepressten Blätter klebte ich mit der Acrylfarbe auf - beim unteren auch noch getrockneten Schwarztee dazu, bepinselte sie mit Kupferfarbe und heller Acryl. Darüber der Acrylbinder, in den ich Goldflitter einstreute. 

Im Schatten geknipst. Die Fotos können nicht zeigen, wie spektakulär das in echt aussieht.


Noch drei abstrakte ATC's. Auf dem oberen habe ich kleine Schmetterlinge aufgestempelt.

Da verwendete ich nochmals das Chevron-Muster. Ich habe mir den Moosgummi-Stempel nachgeschnitten, so wie Froebelsternchen es im Kommentar bei meinem Chevron-ATC-Beitrag sagte.

Die Teile, die ich herausschnitt, klebte ich auf die Unterseite des Holz-Klotzes - so habe ich nun 2 Stempel :)


Auf dieser ATC hatte ich ursprünglich auch das Chevron-Muster mit Deckweiß gestempelt, mir gefielen die Ecken  aber nicht, so habe ich mit einem feuchten Tuch das Muster wieder abpoliert - und es entstand - welche Überraschung! - diese ATC.










Kommentare:

  1. Wow, wahnsinn und gar nicht das Thema verfehlt. Rotbraun gibt es ja auch :-) Vielen Dank für diese tolle Anregung und den wunderbaren Effekten.
    Hoffe die nächsten Themen begeistern Dich ebenso und Du bist öfter mit von der Partie :-)
    Auf bald
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne schwarz/braun Arbeite hast du kreiert!
    mal gucken ob mir auch noch was einfällt.

    AntwortenLöschen
  3. I love your abstract ATCs, wonderful textures Rike!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solche Farbabstufungen, ganz toll sieht das aus !
    Sag mal, eine sicher ganz doofe Frage,
    aber was bedeutet eigentlich "ATC "
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, jetzt habe ich die Erklärung dafür gefunden.
      Alles klar!

      Löschen
  5. Liebe Rike
    großartig, also diese Farbzusammenstellung
    gefällt mir besonders gut, hat etwas "Edles"
    Die Gingko--Blätter sind mein Favorit.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Bei uns schneit es jetzt ein wenig ,-)
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Rike, such a variety! A scientific experiment, to be sure. All are wonderful. I sure like the ginkgo leaf one. xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Your ATCs are beautiful. I especially like the abstracts. And I also like your second chevron stamp. You never seem to run out of ideas for making art.

    AntwortenLöschen
  8. oh this was an exciting and fun post dear Rike. Your ATCs are fabulous! Lots of textures and lovely details, and great abstract art - that was so clever seeing the dinosaur in all the shapes - I love them all!
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  9. Your last abstract, yes, it is pretty amazing, so good when one's painting gives one a surprise.
    That looks like a very sweet dinosaur, maybe a baby?
    I like every picture here and the ginkgo leaves are glorious.

    AntwortenLöschen
  10. Wow-these are cool. You created some beautiful ATC's Rike. :) Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  11. Wow.. das hatte ichglatt verpasst ! ( Ja letzte WOche war ich busy!) Ganz toll sind die!!!! Grossartig Rike!

    AntwortenLöschen