Translate

Samstag, 17. Februar 2018

Pferd

Im Februar bin ich Gastgeberin bei Art Journal Journey "Tiere von A bis Z".
Ich freue mich riesig über all die schönen kreativen Beiträge, die bis jetzt bereits verlinkt wurden, ein großes DANKE euch allen!

Das war MEIN Pferd, aber das ist schon sehr lange her. Heute - mit 64 Jahren - würde ich nicht mehr in den Sattel steigen, ich hätte Angst, mir alle Knochen zu brechen :)


Wasservermalbarer (water soluble) Filzstift, wasservermalbare (water soluble) Wachskreiden auf zerknittertem Packpapier (Inhalt eines Pakets).
Gezeichnet nach einem eigenen Foto.



13 Kommentare:

  1. Na wow.. das ist toll auf dem zerknitterten Papier - und tolle Proportionen! Du hast das so gut drauf mit Zeichnen und Mixed Media malen! Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Arbeiten! Sogar ein Pferd hattest Du mal?! Super.
    Ich bin als Mädchen natürlich auch geritten, aber es war zu teuer für mich um ein wirklich langfristiges Hobby werden zu können.Und dann hab ich wie so viele andere auch, es nicht mehr weiter gemacht. Richtig gut war ich nie - bin oft unfreiwillig abgesessen....keine geboren Pferdeflüsterin. Julia hat auch angefangen mit Westernreiten vor ein paar Jahren und stellte sich ganz gut an, aber ließ es dann doch auch wieder einschlafen ( kosteten einfach zuviel die Reitstunden)und ich war eigentlich froh..irgendwie ist es schon gefährlich und für uns auch einfach zu teuer.
    Ich genieße unsere Pferderanch Herde hier in der Nähe( sie nennt sich selbst die Red Horse Ranch..alles selbst gezimmert,es ist ein Ehepaar, die sie nebenbei seit etlichen Jahren als Hobby betreibt mit viel Einsatz. Lediglich Offenstallhaltung und die Pfers fühlen sich sichtlich pferdewohl.
    Hier haben etliche Leutchen Pferde eingestellt( immer so an die 10-12, es ist preiswert für die Pferdebesitzer, aber sehr einfach ..sie haben lediglich einen eingezäunten Zirkel um mit den Pferden zu arbeiten, keine Halle - nichts- viel Matsch und im Winter gehen sie meist nur spazieren mit den Pferden, weil so viele Gräben sind und Ausritte zu gefährlich sind.
    Aber die Pferde genießen ihr Dasein sichtlich!
    Ich bin begeistert von Dir als Hostess liebe Rike! Du bist der Hammer!
    Hab einen schönen restlichen Samstag! Hier ist grad Blitzeis..mussten grad alles streuen..menno, da wird wieder viel passieren... ich hab so Angst immer davor.
    Ich hab erst wieder für Dienstag und Mittwoch einen Beitrag - ich finde nicht genügend Ruhe diesen Monat - weiss gar nicht was mit mir los ist.... ich hoffe das ist o.k. und Du denkst nicht ich lass Dich im Stich!

    Bussi
    Susi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst den 1.Platz für's Kommentar schreiben! VIELEN LIEBEN DANK! Für mich war es nicht so teuer, denn wir hatten selbst eine kleine Ranch gepachtet, mit 4 Pferden, die wir zum Reiten vermieteten - eine Gegend im oberen Mühlviertel mit schönen weiten Wegen zum Reiten (damals war das noch nicht so streng gehandhabt im Dorf). Unsere Pferde hatten jede Menge Freiheit, und ich glaube, daher waren sie auch so brav. Ich denke an diese Zeit gerne zurück.
      Bei uns ist alles grau, braun, düster und kalt - aber kein Eis, gottseidank! Ich bleibe sowieso herinnen :)
      Es ist schon ok, manchmal hat man eben nicht so viel Zeit, und ich fühle mich ganz und gar nicht im Stich gelassen! Bussi Rike

      Löschen
    2. Da freu ich mich, und halte meinen 1. Platz in Ehren in meinem Kommentargedächtnis - Danke! Das mit Eurer gepachteten Ranch klingt sehr gut - schöne Erinnerungen sicher!
      Inzwischen sind 10 cm Neuschnee auf das Eis geschneit und haben dem Eis den Schrecken genommen!
      Gute Nacht Liebes!
      Bussi
      Susi

      Löschen
  2. wow,ein wunderschönes pferd hast du gemalt,es sieht so süss aus.
    ich bin von deinem zeichnen auch sehr beindruckt,du kannst das ja spitze.
    das du ein pferd hattest ist ja toll,ich konnte mich fürs reiten nie so begeistern,hatte aber eine freundin die ganz närrisch auf pferde war.
    einen schönen abend.


    schöne grüße jenny

    AntwortenLöschen
  3. Fabulous horse Rike. The cene looks very pretty too, like a nice place to brush your horse and maybe even take him out for ride. :) Happy Sunday. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. This looks fantastic, its a beautiful painting of the horse, it must have special memories for you when you made this page.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful painting! Your horse looks so happy and the texture of the crumpled paper makes the blue skies and green grass look even more amazing 😁. Happy Sunday dear Rike! J 😊

    AntwortenLöschen
  6. Once again I am so impressed with both your drawing skills and your use of new, unconventional, and unique materials for creating this beautiful horse, and for creating the lovely background. I am simply thrilled and honored that you joined us at Art Journal Journey this month, because I adore everything you create. Every day you give us something new and fresh. Thank you for being such a great host this month.


    AntwortenLöschen
  7. You've painted a gentle horse, happy among the green, green grass under the blue and brown crumpled paper sky. The crumples and creases give the picture life, what a good idea, Rike.

    AntwortenLöschen
  8. Oh how sweet this is, I love your horse!

    AntwortenLöschen
  9. Wow lucky you having a horse! Great idea to use the envelope - what a lovely painting you have created.
    Gill xx

    AntwortenLöschen