Translate

Montag, 26. März 2018

Schlüsselblume und Frühlingsknotenblume

ist das Thema von Rosie bei Art Journal Journey im März.





Begonnen habe ich mit dem Aufkleben einer weißen Serviette mit Kleister, etwas faltig gelegt. Darüber tropfte ich gelbe Liquitex Tinte (wo die Blüten sein sollten) und pinselte braune und schwarze Acryl auf.
Mit Deckfarben, Buntstiften und Wachskreiden malte ich die Blumen.

Kommentare:

  1. Das ist SAGENHAFT wie Du die Blumen herausgearbeitet hast aus diesem abstrakten Farbhintergrund... Du bist eine Meistern im Zeichnen mit den verschiedensten Medien Rike! Ich bin begeistert von den prachtvollen Schlüsselblumen und dieser wunderschönen Frühlingsknotenblume... muss gestehen, ich kannte den Namen dieser Blumen gar nicht.. ich hab mich manchmal schon gewundert und gedacht dass sei ein Mittelding aus Schneeglöckchen und Maiglöckchen..ich bin ein Dussel!Jetzt hab ich mal wieder was gelernt- Danke!
    Bei mir ist wieder kalt heute, dabei war am Samstag und Sonntag wenigsten ein wenig Sonne.Menno, dieser Winter will einfach nicht gehen! So ein Egoist!
    Sei lieb bedankt für so eine geniale Arbeit verlinkt zu Rosie's Thema... die Glückliche weilt grade im Süden und hat es wärmer als wir beide! Hoffentlich wird es endlich bald richtig warm. Eine schöne Woche Liebes!
    Bussi
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, your flowers are beautiful! I loved seeing how you created them too, they looks so delicate and the happy yellow makes me smile 😁. Wishing you a wonderful new week! J 😊 x

    AntwortenLöschen
  3. Love these happy spring flowers, Rike, especially with the addition of the spring snowflake! Thank you for explaining how they were created.
    Have a great week!
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Hello Rike. I read how you painted the flowers but then again, only you would paint realistic cowslips in this funny and very clever way. Love reading about your experimental paintings.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike
    die Blumen hast du wundervoll auf diese Journalseite gewerkelt. Die Technik das so hin zu bekommen ist toll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful flower art today Rike.I love the wrinkled texture too. It really gives the page an interesting look. Happy new week. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    auch ich bin begeistert, wie wunderbar Du die Blüten der Schlüsselblume gearbeitet hast!
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike
    was für eine tolle Idee mit der Servietten,
    und im Zeichnen bist du sowieso Spitze, ach
    was würden mir die Serviette und die Farbklekse
    helfen, wenn ich nicht zeichnen kann ;-))
    Wirklich super, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Once again, although I'm very ate visiting, I am in love with your painting. I was so surprised by how a wrinkled napkin could produce such a beautiful painting. You never cease to amaze me!

    AntwortenLöschen
  10. Ein großartiges Werk

    Danke für's Mitmachen bei ART JOURNAL JOURNEY

    AntwortenLöschen
  11. Your cowslips are wonderful Rike. Love the background and texture and the clever way you dripped the paint to get the flowers :)
    Happy Friday Liebe Grüße Gill xx

    AntwortenLöschen