Translate

Mittwoch, 28. März 2018

Osterhasen im Stress

Bei Moo Mania & More heißt das Thema "Frohe Ostern", und meine Hasen haben jede Menge Arbeit,  ob sie es bis zum Ostersonntag schaffen? 

Ich zeichnete mit einem wasservermalbaren Tintenstift (Pelikan liner), löste die Linien mit einem Wassertankpinsel, und nahm gelb und roten Buntstift.

Inspiriert wurde ich vom Gedicht von Wilhelm Busch:

Das weiß ein jeder, wer's auch sei,
gesund und stärkend ist das Ei.

Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen recht beschwerlich.

11 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    Deine Osterhasen sind super! Die gefallen mir richtig gut! Ja, Wilhelm Busch mit seinen "speziellen" Gedichten bringt schon die ein und andere Inspiration mit ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler und ein fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ha-ha-how fun Rike! Happy Wednesday. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. I love your drawing and your wonderful sense of humor, too. I hope the bunnies make it in time to wish you a very happy Easter. I know I will!

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful drawings and inspiration - perfect 😁. Wishing you a wonderful week and a very Happy Easter dear Rike! J 😊 x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike
    ich bin begeistert, die Hasen werden
    Montags bestimmt die verdiente Auszeit nehmen.
    Echt super!
    Gemütlichen Tag
    Viele Grüße aus dem verschneiten
    Mühlviertel
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeichnungen sind HIMMLISCH... total klasse und die leicht angelösten Linien und das bisschen Farbe dazu -- PERFEKTION!
    Einfach entzückend und dazu noch das Gedicht - himmlisch schön Dein Osterpost!!
    Danke sehr für's Mitmachen bei Moo Mania & More liebe Rike!
    Osterknuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Großartige Zeichnungen.

    Vielen Dank für's Zeigen auf MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  8. Love your sense of humor, Rike! Perfect drawing for the sweet quote!
    Wishing you and those you love a Happy Easter.
    Warm regards, Chris

    AntwortenLöschen
  9. Love your sweet bunnies Rike - fabulous and fun drawing.
    Liebe Grüße Gill xx

    AntwortenLöschen
  10. Süß sind die geworden! Und klasse finde ich deine Schattierungen mit dem Fineline, das wirkt gut.
    Und der da unten, der hat seinen Dirt Devil sicher auch noch in der Tasche herumstehen, ja, der ist mir sehr sympathisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Beate - dir erzähl ich nichts mehr, lach!
      Der da unten ist völlig k.o. vom Osterstress - den Dirt Devil hat er noch nicht mal angesehen, ja du hast recht :)

      Löschen