Translate

Sonntag, 10. November 2019

Nochmals Tomaten, diesmal in Schwarz und Weiß

Im November bin ich die Hostess bei AJJ, mein Thema ist "Fruits and Veggies". Obst und Gemüse.

Für den Holztisch verwendete ich Graphitpulver, aufgetragen mit einem Wattestäbchen:
Die Details zeichnete ich mit Bleistift, mit einem Radiergummi/Radierstift arbeitete ich die weißen Linien heraus. Das gelang mir nicht so dünn und fein, wie ich wollte.
Mit Bleistiften in verschiedenen Stärken zeichnete ich die Tomaten plus Schatten fertig.



10 Kommentare:

  1. WOW, oh WOW, Rike. I'm not sure which I like more: the tomatoes or the wooden board. I think I like both equally, because they are stunning. You are such an inspiration. Thanks for sharing this at Art Journal Journey and inspiring us with your theme.

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn diese Detailgenauigkeit! Boah!
    Eine einmalig gemachte Seite für Dein AJJ Thema Rike!
    Wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche für Dich!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Grossartige und wunderschöne Idee wie du es gezeichnet hast!
    Das ist Kunst liebe Rike!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. These are so amazing Rike. Another impressive piece for AJJ. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    auch in schwarz-weiß amchen die Tomaten eine gute Figur :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Hello Rike,
    Very nice paint.
    Well done in black and white. Beautiful with the wood made background.
    It gives a modern look.

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  7. Well done, Rike. I love how you created the wood effect. Eileen xx

    AntwortenLöschen
  8. That is very clever with the wood drawing, Rike, and the tomato halves are so well drawn in black and white yet totally recognisable as red tomatoes.

    AntwortenLöschen
  9. I always wondered what graphite powder was for and now I know..
    Fantastic drawing Rike :)
    Liebe Grüße Gill x

    AntwortenLöschen