Translate

Donnerstag, 7. November 2019

Geschnittene Tomaten auf einem Holzbrett

Ich freue mich sehr, im November die Hostess bei AJJ zu sein, mein Thema ist "Fruits and Veggies". Obst und Gemüse.
Bevor ich die Tomaten aß, machte ich ein Foto - und zeichnete dann vom Foto ab, ich wählte aber nur einen Ausschnitt und die Tischdecke war eine andere. Das Zeichnen und Gestalten dauerte 5 Tage, und da wären die Tomaten in der Zwischenzeit vertrocknet :)

Mit einer Bleistiftskizze in mein A5 Artjournal begann ich, mit weißer Acrylfarbe bemalte ich das Brett, mit Derwent Inktense Stiften und Goldfaber Aquarell-Farbstiften zeichnete ich weiter.
Mit einem Wassertankpinsel vermalte ich die Buntsift-Striche:
Dann nahm ich Faber Polychromos, Luminance Farbstifte, Colorless Blender, weißen Gelstift:
Den Hintergrund gestaltete ich mit aufgeklebten Musterpapieren (aus Modekatalogen)
und die Zwischenräume malte ich mit schwarzer Deckfarbe (gouache) an. Es soll eine bunte Tischdecke darstellen :)

Nachtrag am 24.11.2019:
Hallo Beo, ich habe die Tischdecke verändert bzw. ganz weggelöscht, digital. Besser so, bzw. welche Version ist besser?






11 Kommentare:

  1. Wunderar!!! Die Tomaten sehen zum Anbeissen echt aus und auch die Tischdecke ist so real und nicht zuletzt das tolle Holzbrett!
    Eine fantastische Arbeit liebe Rike!
    Ganz liebe Grüße und lieben Dank für Deinen tollen Einsatz diesen Monat bei AJJ!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. This is amazing Rike. You have so much talent. Those tomatoes look real. What a fascinating page for AJJ. I'm having fun with this challenge. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Your painting skill is amazing, Rike. The tomatoes look like I could pick one up from the page. I love seeing your art. Thank you for listing your supplies and steps. Eileen xx

    AntwortenLöschen
  4. What a wonderful challenge piece, Rike! I've always wondered how mixed media artists do such beautiful things. It is very gracious of you to share your process:)
    And those tomatoes - yummy!!!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  5. Dass diese Tomaten wie echt aussehen, schrieben ja schon alle vor mir, dem kann ich mich nur anschließen. Einfach toll!! Unglaublich finde ich es ja, dass du ein solches Bild auf eine so dünne, einfache Papierseite zaubern kannst.
    Und - ich hoffe, ich darf das sagen - die Tischdecke finde ich scheußlich.
    Waren die Tomaten aus deinem Garten?
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt deine veränderte Tischdecke gefunden:)
      Also die zweite Variante gefällt mir besser: Die roten Tomaten vor dem schwarzen Hintergrund.

      Löschen
    2. Danke für deine Rückmeldung! Ja, mir gefällt diese auch besser, aber ich war unsicher.

      Löschen
  6. Those tomatoes are out of this world, Rike. I love how you paint. You have created a fabulous mixed media beauty. It is not just incredibly painted, it's a great inspiration for your theme at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, what an amazing drawing! The wooden chopping board with the tomatoes looks so real as if you could reach out and touch them - wonderful 😁. Wishing you a happy weekend dear Rike! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rike,
    die Tomaten sehen so echt aus, man möchte sie direkt vom Holzbrett herunter vernaschen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. I agree with everyone - your tomatoes and chopping board look so realistic dear Rike.
    The additional collage for the table cloth is fabulous and so clever.
    Thanks for showing the photos and information of how you created this:)
    Liebe Grüße Gill x

    AntwortenLöschen