Translate

Mittwoch, 4. Dezember 2019

Teddy & Co - Bleistiftzeichnungen

In dem Buch von Jasmina Susak "Zeichnen für Anfänger" gibt es einen Teddybär, der mir so gefallen hat. Er wird mit lauter kleinen Kreisen gefüllt. Das habe ich auch probiert und weil es so großen Spaß machte, zeichnete ich gleich eine ganze Serie von Plüschtieren auf die letzten unlinierten Seiten in meinen kleinen Taschenkalender. Die Vorlagen nahm ich aus Spielzeug-Prospekten.

Links die Vorlage, rechts mein Beginn
Zwei Teddys so ähnlich wie im Buch von Jasmina:
... und ein kleiner Hund.
Das waren die Vorlagen:
Alles freihand abgezeichnet.
Den Milka-Hasen habe ich direkt nach Modell gezeichnet - ich zeichne immer abends im Bett sitzend  :))
Bei ihm nahm ich zusätzlich zum Bleistift einen grünen und einen lila Buntstift:
Am Computer habe ich ihn mit dem Programm Photo Filtre euphorischer gemacht:
Das Zeichnen der kleinen Kreise ist sehr entspannend und meditativ! Ich glaube, ich werde noch weitere Plüschtiere zeichnen :))









12 Kommentare:

  1. I like it, I'm sure I'm going to try Rike, I have a granddaughter with almost two years and I'm sure she'll like it a lot, as soon as she grows up I want her to paint like me, something else is what she wants.
    Regards.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Rike, these are such fabulous drawings. They make me happy. I think you were smart to chose those all to draw. These really showcase your talent. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. You've created a wonderful collection of plush toys,Rike! I hope you are interested in continuing with these sweet creatures. They make a lovely new series:)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Rike, guten Morgen !
    Du siehst mich nicht, aber ich sitze hier mit leuchtenden Augen, als ich den süßen Teddy gesehen habe!
    Ich liebe Teddybären ja sehr, und nähe sie seit über 25 Jahren auch selber ( wenn die Zeit dazu reicht ) ... das Bild, aber auch die anderen Kuscheltiere sind Dir wunderbar gelungen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Your plush toy drawings are incredible. I absolutely adore the teddy bears, but the dog also appealed to me. I love how you draw so well from things you see around you. Lovely art, dear.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich bin begeistert, liebe Rike!
    Sie sind alle wunderbar gelungen, aber ich glaube ich mag den ganz oben am liebsten, er ist so knuffig und man sieht ihm irgendwie an, wie sehr weich er ist. Wunderbar kuschelig sind sie ja alle mit deinen wolligen Kreisen, die zu malen du meditativ findest. Einerseits kann ich mir das vorstellen, andererseit ist es so: Ich zeichnete gerade einen gestrickten Pullover, also alle diese Maschen... Theoretisch hätte das auch meditativ sein können, praktisch war meine Geduld allerdings schnell am Ende.

    Ich habe eben noch mal alle angeschaut, sie sind bezaubernd. Wie sie mich angucken.... Ich glaube Mama Bär (laut Prospekt) hat den Bauch eingezogen oder abgenommen, bevor du sie gezeichnet hast. Und der Hund, guckt irgendwie ein bisschen verzeifelt - hat er womöglich das Verbot bekommen, mit diesem tollen Fußball zu spielen? Und dann noch der Milka-Hase... deine eigene Version gefällt mir noch besser als die aufgepeppte. Ach, und schöne Bettwäsche :)
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous drawings! The detail and likeness that you have captured is amazing 😁. Happy Friday and Weekend dear Rike! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe noch mal nachgesehen: Ja, dein Hund sieht für mich aus wie ein Plüschtier, nicht wie ein echter Hund ABER das Original, dieser echte Hund, sieht eben (für mich) auch wie ein Plüschtier aus - nicht wie ein echter Hund. Ok. Das waren jetzt viele "nicht's", aber ich glaube du kannst verstehen, was ich meine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plüschtiere und echte Tiere sind oft gar nicht so leicht zu unterscheiden ... und dabei denke ich jetzt auch an kuschelige kleine Lämmchen und vielleicht fallen mir noch mehr ein :)

      Löschen
    2. Stimmt. Eigentlich sehen alle Tierbabys mit Fell so aus wie Kuscheltiere.... Bei Echsen und Schlangen und so bin ich mir da nicht so sicher :)

      Löschen
  9. Wundervoll sind diese Arbeiten Rike!!! Jedes einzelne Tier und auch der Ball ist mit so viel Liebe gezeichnet.Eine tolle Technik mit den Kreisen!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den Kuscheltieren und freue mich auf mehr!

    Knuddelgrüße von
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Oh I nearly missed a teddy post!
    Your drawing skills are remarkable, so very good.
    Your purple rabbit makes a good model - he is very happy to be drawn.

    AntwortenLöschen