Translate

Sonntag, 29. Dezember 2019

Hund, Teddybären und "Glückliches Malen"


Diesen süßen Hund habe ich nach einem Foto, das mir Beo/Beate (privater Blog) zur Verfügung stellte, gezeichnet, mit Bleistiften in verschiedenen Härtegraden.

Rechts ist das Foto, das ich per Mail erhielt, ausdruckte und einklebte.
So begann ich:
Ich zeichnete auch wieder drei Kuschelbären mit Bleistiften und kleinen Kreisen, Vorlagen aus dem Spielzeugkatalog.

Dann habe ich auf youtube  Glückliches Malen - Happy Painting  gefunden, das wollte ich auch probieren, und habe meinen kleinen A6 Taschenkalender voll gekritzelt und gemalt :)
Mit Aquarellfarben begonnen:
Das werden zwei Katzen :)
Da sind sie fertig ...
Die rechte Katze hat sich auf die nächste Seite durchgedrückt (die Muster des Filzstiftes), so habe ich dort nochmal eine Katze gezeichnet, diesmal mit Bleistift ergänzt.
Es war noch Platz im Kalender ...
 

Ich wünsche alle meinen Bloglesern ein gutes neues Jahr!
♥♥♥















7 Kommentare:

  1. Liebe Rike
    das sind alle grossartige Bilder die du gezeichnet hast. Der Hund von Beate (ich möchte sie mal grüssen, schade dass sie keinen Blog mehr hat) hast du wundervoll gezeichnet und die Teddys!
    Die Bunten sind ja goldig im Kalender!
    Ich wünsche dir ein gesundes und kreatives neues Jahr 2020!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. He is such a cute dog! And you really captured his "dogginess" too Rike. Beautiful work. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Wundevolle Arbeiten! WOW!!!
    Du bist einzigartig.... diese Bleistiftzeichnungen sind einfach nur extraklasse.

    Die bunten Arbeiten sind ein Traum so frei und so gekonnt!

    Sei allerliebst gegrüßt und einen guten Rutsch ins neue Jahr für Dich liebe Freundin!

    Wir mussten leider am 25. Dezember den jüngeren Hund (10 Jahre Quinnie)das Mädel einschläfern lassen. War bis ein paar Tage vor Weihnachten quietsch fidel wie immer und dann bekam sie plötzlich Fieber und wollte nichts fressen.
    Total verkrebst schon überall! Es war ein Schock damit hatten wir natürlich nie gerechnet!
    Der Tierarzt war so lieb und kam nach Hause sogar am Feiertag.
    Der alte Hunde-Bub ( fast 14) vermisst sie jetzt natürlich sehr.

    Ich bin dankbar für all die schönen Jahre mit diesem Hundeengel Mädchen und froh dass ich sie rasch vom Leiden befreien konnte.

    WIr haben jetzt erfahren dass auch ihre Mutter im selben Alter ebenso unerwartet schnell an der gleichen Krankheit starb.

    Sei mir lieb
    geknuddelt und umarmt!

    Einen guten Rutsch und bleib gesund!!!

    Susi

    AntwortenLöschen
  4. I like drawing, I usually draw a lot with pencils and graphite, but this bear has personality.
    My best wishes of happiness to you and your family in the new year 2020.
    Greetings.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, he is magnificent! A great drawing, which captures his personality as well as his handsome looks! The teddy bears are also very good, and I love the colourful paintings, especially those fabulous goldfish.

    I'm still in Christmas hibernation (don't come out fully until after 12th Night on 6th January!), but am trying to do a bit of catching up with people even so. Happy New Year!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rike,
    Silvester kam wieder so plötzlich.... Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr!
    Dass ich den Löwenhund aus Neapel so wunderbar gezeichnet, finde, schrieb ich dir ja schon. Und auch A. war begeistert, wie du ihr Foto abgezeichnet hast. Ich finde übrigens auch deinen Beginn der Zeichnung großartig, selbst das ist für mich ein eigenständiges und fertiges Bild.

    Deine Happy-Painting-Bilder finde ich erstaunlich. Und hätte ich nicht gerade eine Malblockade, würde ich das vermutlich auch probieren. Das Zeichnen klappt ja gerade recht gut, aber wehe ich nehme Farben in die Hand....
    Am besten gefällt mir übrigens die weiße Katze mit dem schelmischen Blick.
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen