Translate

Samstag, 6. Januar 2018

Neues Jahr

Bei Art Journal Journey heißt es im Jänner  "New Year, New Adventures", das Thema von Erika N "BioArtGal" als unsere Hostess.

Neues Jahr - neue Abenteuer - neues Artjournal - neue Stifte!

Von Beate bekam ich eines ihrer fantastischen selbstgebundenen Bücher (Link) geschenkt, da drinnen probierte ich meine neuen Stifte gleich aus, Neocolors (10er) und Derwent Inktense Stifte (12er), die ich mir selbst zu Weihnachten schenkte :)

Micron Pen, Neocolors, Derwent Inktense Stifte, Wassertank-Pinsel

Das Mädchen ist erfunden, die Figur daneben, die in allen Weihnachtskatalogen zu finden war, habe ich freihand abgezeichnet.

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Illustration liebe Rike - das Mädchen sieht frech aus und passt perfekt zu Deinem knuffigen Weihnachtselch!
    Hast Du die Neocolore II ? also die wasservermalbaren Kreiden nehm ich an. Ich finde inzwischen, dass die Inktense Stifte und Blocks zwar ganz super sind, aber ein wenig bei mir immer pastellig herauskommen am Ende, auch die dunklen Farben. Die Neocolore II Kreiden sind einfach die farbbrilliantesten Aquarellkreiden in meinen Augen.Aber wir Mädels müssen und sollen alles haben - steht uns zu!!!!
    Da kommen keine anderen mit an Farbbrillianz. Und mit dem Wassertankpinsel und den Aquarellstiften/ bzw. Aquarellkreiden liebe ich dass man so unkomplouiert Spritzer machen kann. Manchmal passiert es mir aber auch ungewollt,wenn ich direkt mit dem Wassertankpinsel abnehme, dass ich Spritzer mach---lol!
    Sei lieb bedankt für so eine zauberhafte und fröhlich stimmende Seite zur Art Journal Journey Challenge!
    Das ist wirklich sehr lieb von Beate Dir so ein tolles handgebundenes Journal zu schenken♥Viel Freude damit und ich bin schon gespannt was DU darin so alles zaubern wirst!
    Hab noch einen schönen Feiertag und einen netten Sonntag !
    Hatte Gäste heute und bin jetzt echt schon wieder müde vom Kochen und Quasseln und alles wieder wegräumen.
    Bussi
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susi! Ja, die Neocolor II - das meiste in diesem Bild habe ich damit gemalt. Mit den Inktense nur ein wenig beim Elch um die Augen, und die Lippen des Mädchens, aber ohne Verwaschen. Über die Inktense kann ich noch nicht so viel sagen, muss ich das nächste mal probieren. Und die Spritzer auch :)
      Wie du das alles schaffst, Kochen, Gäste bewirten, Wegräumen ... und auch noch so liebe Kommentare schreiben - ist bewundernswert! Bussi Rike

      Löschen
  2. Those Derwent Inktense Pens are fabulous in your new book. What a fabulous Christmas gift. Speaking of gifts, this is a beautiful gift in the shape of your lovely art. I love the reindeer with his heart and the beautiful girl and her really colorful outfit. She's a genuine beauty.

    Thanks beyond belief for sharing this with us at Art Journal Journey, Rike.

    AntwortenLöschen
  3. I think you got a great gift, and it shows on this fun page Rike. That girl is a what we would call a hottie. I like the reindeer too. He is pretty funny with those big bug style eyes. It got me smiling this morning. :) Thanks for joining us again and I hope you use those new toys to make more art to share with us. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. How lovely! This illustration is adorable and so sweet! And congrats on the many new art toys for Christmas. That's always fun :)

    AntwortenLöschen
  5. toll wie die Farben wirken und das Bildmotiv, süss alle beide gezeichnet!
    Nah, da kannst du jetzt malen darin was das Herz begehrt..
    Viele Spass mit deinen neuen Malsachen und dem Journal!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. ooohh was für eine zauberhafte seite,das mädchen ist bildhübsch und der elch soo süss,viel spass mit deinen neuen buch.

    schöne grüße jenny

    AntwortenLöschen
  7. What a lovely page you have created with your new art goodies Rike. Your girl is gorgeous and the reindeer is especially adorable and made me smile. Neocolors 1 & 2 and Intense pens (and the blocks) are fabulous!
    best wishes.. Gill xx

    AntwortenLöschen
  8. What wonderful Christmas goodies! I love the bright and happy page that you created with them, your girl is so pretty but it's your fun reindeer that caught my eye - perfect 😁. Wishing you a great new week dear Rike! J 😊

    AntwortenLöschen
  9. Oh I like this, so colourful and happy. How nice and clever of you to give yourself these pencils and crayons.
    I like both the reindeer and girl, especially the girl because she looks as if she is about to start on a new adventure with her friend.

    AntwortenLöschen