Translate

Dienstag, 23. Januar 2018

Grüner See

Challenge bei Art Journal Journey "New Year, New Adventures"


Ich probierte eine neue Technik aus: Auf einem Pastellkreide-Hintergrund strich ich mit dem Flachpinsel eine Farbmischung auf, bestehend aus 1 Teil Acrylschwarz + 1 Teil irisierende Kupferfarbe + 2 Teile Acrylbinder + etwas Trockungsverzögerer und Wasser. So lange die Farbe noch nass war, wischte ich mit einem Schwamm Teile wieder ab, und pinselte an bestimmten Stellen erneut Farbe auf.



Hier ist der Schimmer der irisierenden Kupferfarbe zu sehen.
Zuerst dachte ich "Fertig!", dann malte ich aber doch noch Farbe dazu - erstes Bild ganz oben.



8 Kommentare:

  1. Raffiniert Deine Technik und ich bin begeistert wie Du mit Deiner Endbearbeitung so eine geniale Tiefenwirkung entstehen hast lassen! Ganz große Klasse liebe Rike!
    EIn tolles Bild. An diesem schönen Gebirgssee möchte ich gern im April, oder Mai oder Hochsommer spazieren gehen - momentan eher nicht - bin eine erfrorene Sommerseele!

    Liebe Grüße für die restliche Woche und ein riesen Dankeschön für so einen kunstvollen Beitrag zu Art Journal Journey! Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike
    toll wie du das hinkriegst, es wirkt einfach so
    freundlich, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    LG aus dem verschneiten Mühlviertel
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. I adore your new technique (which was a great new adventure). Anytime I see copper and black together I get all excited. This turned out simply wonderful. Thank you for sharing this absolutely amazing landscape with us today at Art Journal Journey, Rike.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! I thought this was a photo at first but then I looked carefully and saw the brush strokes. Amazing work Rike. I think it looks like a place I would like to visit. :) Thanks for joining us again at AJJ. Your painting is certainly a beautiful adventure. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous, Rike! Worthy of a frame! Perfect artwork for the challenge.
    Hugs, Chris

    AntwortenLöschen
  6. Wow, what a fabulous painting! I love how you created the amazing snow capped mountains and the pop of yellow frames it beautifully - wonderful 😁. Wishing you a happy and creative week! J 😊

    AntwortenLöschen
  7. This is a masterpiece. The snow-covered hills! The turquoise sky reflected in the lake! And the lime green foliage in the foreground! I love it.

    AntwortenLöschen
  8. Einfach klasse, was du aus deinen Farbspielereien gezaubert hast! Alles beeindruckt mich, vor allem aber die schneebedeckten Berge, das spiegelnde Wasser und die durchscheinenden Wolken
    und natürlich die Blumen und, und..

    AntwortenLöschen