Translate

Sonntag, 22. Oktober 2017

Seltsame Wesen

Beate schickte mir vor einiger Zeit mit der Post ein Aquarell, wo ich verschiedene Wesen darin erkennen konnte, und diese mit Buntstiften herausgearbeitet habe. Ich suchte ein eigenes Foto, um einen Hintergrund für meine Wesen zu haben. Diesen veränderte ich mit Fotofiltern auf meinem Computer und fügte meine Kleinen digital ein.
Das verlinke ich zu Art Journal Journey, wo uns im Oktober Elke mit dem Thema "Seelenlandschaften" inspiriert.


Das ist Beate's Original:




Kommentare:

  1. Oh du meine Güte, ich hätte da kein einziges Wesen gefunden, außer vielleicht einen Pferdeschädel! Ich beneide Dich um Deine Fantastie--absolut gekonnt hast Du das gemacht und mit der digitalen Gestaltung dazu --- primstens!Ich freu mich sehr, dass Du auch Seelenalandschaftsgärtnerin bist diesen Monat! KNUDDEL!
    Ich hoffe Du hattest ein nettes Wochenende und ich wünsche Dir einen guten Start in die kommende Woche liebe Rike!
    Sei lieb gegrüßt und bedankt für den schönen Beitrag zu Elke's AJJ Thema

    Susi ♥

    AntwortenLöschen
  2. da hast du aber einiges raus gesehen aus dem Bild von Beate, ha die Fantasie braucht man und das hast du auf deiner tolle Seite gezeigt. Toll diese digitale Bearbeitung!
    Die Gestalten fühlen sich wohl auf deiner Wiese!
    Danke fürs mitmachen zu meinem Thema Seelenlandschaft bei AJJ.
    Schönen Sonntagabend und wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike
    eine sehr kreative Arbeit - deine
    seltsamen Wesen - die ausdrucksstarken
    Farben gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Rike. This is fabulous. The idea of taking a watercolor sent to you, then adding your own photo to it, turned this into a beautiful work of art for Elke's AJJ theme.

    AntwortenLöschen
  5. Hatte ich dir doch gleich gesagt, dass du mein Bild beenden sollst, weil es nicht mehr als eine Farbspielerei war und absolut unvollendet! Aber nein, du wolltest nicht, hast ja deinen ganz eigenen Kopf :)
    Was du herausgesehen und dann ausgestaltest hast ist wundervoll!
    Und wiedermal bin ich fasziniert davon, was du digital alles so hinbekommst. Für mich sind das alles böhmische Dörfer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, bei mir ist das bereits der Alterstarrsinn :))
      Digital habe ich das alles im PhotoFiltre 7 bearbeitet, ein kostenloses Programm in Deutsch, das man downloaden kann, und es ist sehr gut verständlich.

      Löschen
  6. How clever to have seen all these creatures in Beate's original. They are all there but only because you showed them to us. That's such a good idea giving them their own field to play in.
    I like the cow, that's realistic, and I love the birds, they are having a good time in the air and are a new species I think.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, I love how you saw the different animals in this painting! You are always so creative and imaginative - I love it 😁. Have a wonderful week! J 😊

    AntwortenLöschen
  8. I love the happy and fun scene you made Rike.. that was a great piece from Beo - I can see so many things in the shapes too :)
    Schönes Wochenende Gill x

    AntwortenLöschen