Translate

Samstag, 7. Oktober 2017

Abstrakt 2

Malen im Stil von Jackson Pollock (Amerikanischer Maler, gestorben 1956)

Acryl-Farben schleudern, klecksen, klatschen, spritzen ... diesmal nicht auf einer riesengroßen Leinwand, sondern in mein Artjournal.
Und weil das so großen Spaß machte, sind gleich zwei solcher Seiten entstanden, eine Einzelseite und eine Doppelseite - es sind also zwei verschiedene :)



Solche Bilder zu kreieren ist die reinste Freude für die Seele.

Challenge bei Art Journal Journey "Seelenlandschaften", im Oktober geführt von Elke Meerwolkenleben.

Hallo liebe Sadie, ich zeige hier das Foto vom Schloss Wildberg, das ich 2013 knipste - wie gesagt, meine Version ist von der anderen Seite aufgenommen.




Kommentare:

  1. I love how you express yourself through art! This piece is beautiful with the light and shade you have created and I find myself mesmerised by its beauty 😁. Wishing you a Happy Weekend dear Rike! J 😊

    AntwortenLöschen
  2. liebe Rike
    das spüre ich wie es dir Spass gemacht hat und ich bin gegeistert das ist genauso eine Landschaft der Seele, ach herrlich deine Journalsseiten ich freue mich so sehr und bedanke mich herzlichst für das verlinken bei AJJ.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike
    ich bin einfach begeistert von deiner "Landschaftsseele" das
    gefällt mir sehr, sehr gut.
    Ich wünsche dir ein gemütliches We, das Wetter ist ja nicht gerade prickelnd ;)
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Du bist in Deinem Element mit diesen Pollock Techniken! Mir gefällt besonders die Doppelseite auf dem weissen Untergund sehr gut. Vielleicht sollte ich auch mal Farbe schleudern und spritzen... das macht sicher Spaß und man kann vielleicht etwas angestauten Frust auch gleich abschütteln..hihi.
    Werd ich mal versuchen...aber eher draußen ... sonst krieg ich nach den Werkeln gleich wieder Frust beim Wegputzen müssen der Farbspritzer. Na vielleicht in einer großen Schachtel....
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und einen gute neue Woche 41 schon mal!
    Knuddel
    Danke für's nochmal Mitmachen bei Art Journal Journey!
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susi! Wegputzen der Farbspritzer geht fast nicht, weil Acrylfarbe so schnell trocknet - ich habe alles großflächig mit Zeitungspapier abgedeckt, so entfällt das anschließende Putzen :)

      Löschen
  5. Such a cool spread! I love this style Rike!
    Alison

    AntwortenLöschen
  6. Toll, so habe ich die Burg noch nie gesehen, schaut ja wirklich ziemlich wuchtig aus - danke dir.
    Lg und noch einen gemütlichen Sonntag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. also wenn das keinen spass macht und die seele gut tut,das sieht richtig klasse aus,ich erkenne sogar kleine schwarze figuren,einfach künstlerisch schön.
    einen schönen abend.

    schöne grüße jenny

    AntwortenLöschen
  8. It's good to see that you are having fun.
    Jackson Pollock would be proud of this!
    It makes me smile.

    AntwortenLöschen
  9. I love abstract art, and am trying to learn how to do it. Your beautiful AJJ entry is wonderful. You and Jackson Pollock would have found real kinship because I really LOVE this piece.

    AntwortenLöschen
  10. oh this looks like you had so much fun Rike - I love abstract art too and love LOVE what you created :)
    Gill xx

    AntwortenLöschen