Translate

Dienstag, 12. Februar 2019

Sonnenblumen expressiv

Ich freue mich sehr, im Februar die Hostess bei Art Journal Journey sein zu dürfen. Als Thema habe ich  "Die Farbe Gelb" gewählt.

Das ist wieder ein Gelli-Druck, den ich mit Acrylfarben auf einer selbst hergestellten Gelatine-Platte machte und später in mein Artjournal eingeklebte.
Mit Bleistift zeichnete ich die beiden Blüten darauf, malte den Raum rund um die Sonnenblumen mit dunkler Acrylfarbe und ließ in den Blüten das Muster des Gelli-Prints stehen.



Das ist der Gelli-Print-Hintergrund in meinem A5 Artjournal VOR der Bemalung:


15 Kommentare:

  1. na, DAS nenn ich kunst und können! ich wünschte ich hätte dieses talent (und "üben" steht ja sowieso nicht auf meinem programm;))! traumhafte seite, rike! - das bild im vor-post seh ich grad leider nicht, mein internet spinnt heute (oder ist es blogger?), ich krieg auch kaum kommentare durch... liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  2. This is stunning Rike. It reminds me of Hawaii or someplace tropical. I am enjoying this yellow challenge myself! hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein TRAUM Rike! WOW! Großartig sehen Deine herrlichen Sonneblumen aus...eine Freude zum Ansehen!
    Leider hier keine Sonneblumen in Sicht, aber immerhin sind die Spitzen der Schneeglöckchen und Krokusse als estes Grün im Beet zu sehen.
    Aber es schneit halt auch immer wieder und der eklige Wind macht selbst Plusgrade wieder sibirisch! Na es wird werden und in der Zwischenzeit erfreue ich mich an Deiner herrlichen Sonneblumenkunst hier im Journal! Ein fantastisches Bild!

    Hab einen feinen Dienstag und eine gute restliche Woche!
    Danke für Deine super Gastgeber Inspiration und das viele Kommentieren bei den teilnehmenden Künstlerinnnen! Du bist einfach Spitze!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenblumen heissen jetzt also Sonneblumen bei mir... auch gut!

      Löschen
  4. Wow, what a gorgeous painting! I love how you transformed the hello plate print, those sunflowers look so pretty 😁. Wishing you a happy new week dear Rike! J 😊 x

    AntwortenLöschen
  5. Das ist total klasse geworden, Rike!
    Toll, wie diese Blüten ausschauen und diese Texturen darunter.
    Ich habe eben mal hin und hergescrollt und ich finde es wirkt noch besser, wenn oben über den Blüten weniger ist- ich schicke dir ein Foto, damit du weißt, was ich meine.
    Sagte ich schon, wie gut mir das Bild gefällt? :)
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  6. wow,das sieht fantastisch aus,der gelli print und darüber die sonnenblumen,ein traumhaftes bild,liebe rike,das mir unheimlich gut gefällt.
    die seite davor ist auch großartig.



    schöne grüße jenny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    das Bild ist einfach nur wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 💖Valentinstag💖!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Lovely flowers. Thanks for challenge.
    Happy Valentine's Day 💗🌹

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja eine wunderschöne Seite geworden.

    AntwortenLöschen
  10. That is a beautiful piece using your lovely geli print Rike.
    I like the colours very much and 'Negative painting' is fun to do :)
    Liebe Grüße Gill xx

    AntwortenLöschen
  11. Oh how clever to paint dark around the flowers, and leave the pattern inside the flower and outside. That works very well.
    I am going to put that in the notebook called "Ideas to try (steal)".

    AntwortenLöschen
  12. I hope you see this comment, Rike, because I am SO far behind. I love the gel plate background and even more so, I love the sunflowers. The darkened area between the flowers help them stand out. Brilliant art and beautiful coloring. Perfect for your theme at Art Journal Journey, too.

    AntwortenLöschen