Translate

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Die Heilige Familie

Bei Art Journal Journey heißt es "Meine liebste Jahreszeit oder die Weihnachtszeit", das Thema haben Bleubeard und Elizabeth von Altered Book Lover für Dezember ausgesucht.



Ich malte in mein A4 Artjournal, wo ich diesen Hintergrund bereits fertig hatte. Es ist ein Abklatsch (Monoprint) von Acrylfarben von einem anderen Blatt:


Meine neuesten Online-Käufe, Farben, Bäume-Stempel und Stempelkissen:


Die Bäume stempelte ich auf den Hintergrund, den ich vorher mit dunkelblauer Acrylfarbe umrandete. In der Packung war eine "Heilige Familie" drauf, die man auch als Stempel kaufen könnte - habe ich aber nicht, daher zeichnete ich das Motiv mit Bleistift auf meine Seite und malte es mit schwarzer Farbe aus.

Zum Schluss streute ich Goldflitter auf (mit Acrylbinder) und klebte glänzende Stern-Sticker auf. Dann versuchte ich, diesen Glanz zu fotografieren ... :))





10 Kommentare:

  1. I was blown away with your incredible journal entry today, Rike. I had NO idea you painted the focal image. It is out of this world and you are a WORLD CLASS artist. Stunning!

    You made some good purchases. I really like those tree stamps. Thanks so much for joining my theme again at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  2. This is gorgeous Rike. I love the color pop of that light blue in the background. This is a truly seasonal piece. Happy Thursday. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. An absolutely stunningly beautiful scene. It is an awesome page, the colours and starlight on the painting look lovely.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Na ich bin wieder mal platt... zeichnet sie ganz nebenbei das Heilige Paar ...lol! Großartige ist die Seite liebe Rike!
    Du begeisterst mich nicht nur mit Deiner IPad Kunst - Du beeindruckst mich auch immer wieder mit Deiner Zeichen - und Malkunst!
    Hab lieben Dank für eine wunderbare Mixed Media Arbeit für AJJ und viel Spaß mit Deinen Neuerwerbungen!
    Eine feine Woche noch und schon mal ein schönes Wochenende( ist ja schon bald wieder) -- mir verfliegt die Zeit hier.....
    wenn ich dem Weihnachstmann helfen müsste, der würde sich beschweren über mich...viel zu langsam!

    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Stunning, Rike! Just stunning!
    Big hugs :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike,
    ein wunderbares Bild!
    ✨Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins 3.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    das ist dir wunderbar gelungen! Ich weiß, wie schwer "Glanz und Glitzer" zu fotografieren ist, vermutlich ist dein Bild also noch schöner, als es hier erscheint. Obwohl mir das kaum möglich erscheint... Toll, dass du die heilige Famile dazugemalt hast - wie gut es ist, wenn man zeichnen kann!
    Die arme Maria - mit Baby im Bauch reitet sie auf einem Esel durch die dunkle Nacht. Wie gut, das Joseph den Esel führt - wer weiß, was dem Esel sonst so einfallen würde...
    Hab ein schönes Wochenende
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hello dear Rike, I am sorry I have not visited you for such a long time. I hope all is well with you.
    What a beautiful piece today. At first I thought you had stamped the trees and 'holy family' but of course as I read more and then saw that you had actually painted 'the family' I was once again, amazed by your awesome artwork.
    I love the glittery background too.
    Hope you are having a nice weekend.
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  9. Wow, what a beautiful page! I loved following along to see how you created it too 😀. Wishing you a wonderful day and a very Merry Christmas dear Rike! J 😊 x

    AntwortenLöschen