Translate

Samstag, 7. September 2019

Fantasie-Fische mit Punkten und Streifen

Art Journal Journey Challenge: Polka dots, stripes, plaids or patterns - the theme of Erika at BioArtGal.


Auf einem Hintergrund in meinem A4 Artjournal zeichnete ich meine Fische mit Bleistift vor:
Der Hintergrund entstand durch einen Abklatsch (Monotypie) mit Acrylfarben von einem anderen Papierblatt. Die Ränder habe ich mit dunkelblauer Acrylfarbe gemalt. Bei künstlichem Licht fotografiert sieht das sehr interessant aus (ist in Wirklichkeit aber so wie auf dem oberen Bild):
Mit meinen alten Deckfarben (Gouache) malte ich die Fische an. Auf der linken Seite im Journal sieht man einen weiteren Abklatsch (Monotypie), der noch auf Weitergestaltung wartet.
Zuletzt fügte ich mit einem weißen UniPoscaPen Punkte und Kreise hinzu, auf den Fischen und die Luftblasen im Wasser.



11 Kommentare:

  1. Deine fröhlichen Fische gefallen mir riesig gut, Du hast sie so gezeichnet und koloriert dass sie richtig bewegt wirken. Toll!
    Ja mit den einfachsten Mitteln zauberst Du Kunst Rike! Begeistertst mich immer wieder! Hab lieben Dank für's Zeigen und Berichten wie die schöne fischige Szene entstanden ist!
    Wir freuen uns sehr über diesen tollen Beitrag zur PSPP Challenge von Erika bei Art Journal Journey!

    Heute herbstelt es schon richtig bei uns ...ich fürchte der geniale Sommer geht nun wirklich seinem Ende zu. Schade drum, ich hab ihn sooo genossen!

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel nach Linz!
    Deine

    Susi

    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Those fish are fabulous. I love fish, being a Pisces. ANd the stripes and dots are fabulous! Thanks so much for joining in my challenge at Art Journal Journey. Happy weekend. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. What a wonderful page! I love how you painted the sea and the colourful fish look so amazing - perfect 😁. Wishing you a happy weekend dear Rike! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  4. I absolutely ADORE your incredible, colorful, and beautiful fish, dear Rike. They have everything from bubble dots to stripes. This is a great entry which is perfect for Erika's theme at Art Journal Journey. Thanks so much for sharing it with us.

    AntwortenLöschen
  5. What an awesome page, Rike! Your deep blue sea is brimming with beauty in pattern, texture and movement! Especially love those bubbles:)

    AntwortenLöschen
  6. What an artist! Love your bubbly page, your fish are beautiful. xox

    AntwortenLöschen
  7. You have created a fantastic fish world Rike...an awesome background with its realistic air bubbles and beautiful fish - I love the gouache colours. Liebe Grüße Gill x

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles Aquarium hast du da gestaltet - mit so schönen bunten Fischen, die echt klasse aussehen.

    Und jetzt warte ich auf ein Bild mit ganz realistischen Fischen, so gläsernd und durchscheinend und den dazugehörenden Schatten und mit Lichtreflexen auf den bunten Körpern und ebensolche Wasserpflanzen :)))

    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  9. Sweet page. And I like the page background waiting for more.

    AntwortenLöschen
  10. Great how you painted the sea like that and then the fishes liked it and came swimming in. How nice that they had spots and stripes to fit Erika's theme. And I think you had fun painting them all the different colours.
    I like the chubby one and the thin yellow one hiding behind seaweed (but we can see him) and I like the bubbles. Some of the fishes are smiling and maybe even laughing.
    Your painting makes me smile too.

    AntwortenLöschen