Translate

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Komfort

Bei Art Journal Journey ist im Oktober Linda die Hostess mit dem Thema "Creature Comforts".

Komfort/Bequemlichkeit - im Bett liegend auf dem Rücken malte ich mit meinem Finger auf meinem iPhone mit der App "Sketch Book" dieses Bild, und zwar von 0:45 bis 2:15 Uhr ... :))


Vor zwei Tagen malte ich mit dem Finger mein erstes Werk - das sieht so aus:


Gestern probierte ich es nochmals, dabei kam dieser Wald zustande:


Damit war ich auch schon ganz zufrieden :)
aber am besten gelang mir das Bild von heute Nacht (siehe oben).

Bei dieser App "Sketch Book" gibt es noch eine Menge zu entdecken! Wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, werde ich diese Zeit sinnvoll nützen ... ist ja auch super bequem, im Bett liegend - ohne Materialien zusammenzusuchen - alles ist auf dem kleinen Bildschirm vorhanden :)

Trotzdem werde ich auch in Zukunft nicht auf das sinnliche Erlebnis verzichten, echten Pinsel, echte Farben und echtes Papier zu verwenden - untertags :))




Kommentare:

  1. Wow. I can't believe how beautiful those finger phone paintings came out, especially the nature ones. I would think after creating such a beautiful and relaxing place you could go back to sleep. :) They are wonderful pieces Rike. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. Seems I'm missing out on more than just phone calls since I don't own a cell phone. Your painting is FANTASTIC. I can't believe you just painted that on your phone with an app and your finger. It is out of this world. Even better, you shared this new found way to paint with us at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    was es nicht alles gibt! Eine App, die so tolle Bidler zeichnet? Genial! Danke fürs zeigen, Deine Bilder sind toll geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow! It is hard to believe you painted these on a phone! They are wonderful!
    I still resist owning a smart phone, so I hope to see more of the Sketchbook app the next time you are unable to sleep :}

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja spitze! Sowohl das untere---mit so viel TIEFE! als auch das Obere find ich wunderschön! Und das Portrait sieht auch klasse aus. Auf dem IPhone stell ich mir das schwieriger vor als auf meinem IPad.....Du bist eben Künstlerin durch und durch! Ja ich kann aber auch nachvollziehen, dass Du wieder Handarbeit machen wirst. Mir ergeht es ja auch nicht anders. Beides hat seinen Reiz- digital und handgemacht. Schön ist das doch, wir haben so viele Möglichkeiten heutzutage unsere Kreativität auszuleben!
    Wir sind damit gesegnet....
    Ich freue mich über Deine wunderschönen ersten Kunstwerke auf dem IPhone und es ist schöööön Dich bei AJJ zu sehen mit den schönen Stücken. Danke Dir liebe Rike!
    Ich bin busy immer noch. Ich weiss nicht ob ich einfach nur zu langsam bin oder ob ich mir immer zuviel vornehme ?!
    Aber es wird wieder ruhiger werden und ich kann vielleicht das ein odere andere Projekt doch mal beenden .
    Ich schreib Dir hier heut mal länger, weil ich Dich so sträflich vernachlässigt habe mit meinen Antwortmails in letzer Zeit!
    Ich hoffe bei Dir ist soweit alles im grünen Bereich und Eure neue
    Lebenssituation hat sich eingespielt ein wenig inzwischen!

    Ich denke oft an Dich!
    Liebe Grüße
    Deine Freundin
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. this is such a gorgeous scene, and a fun portrait! I can't imagine putting these together with your fingers on the phone. I am so impressed. Thanks for sharing with AJJ!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, these look awesome finger paintings. I love the scenes you created and am in awe that you can get these great results on your phone.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  8. oh wow - your finger artwork on your I-phone is fabulous Rike - lovely oriental feel to the first piece :)
    This is a great idea when you can't sleep - I haven't got an I-phone but might look and see if I can find a similar app for my little tablet :)
    Hope all ok with you..
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  9. These are beyond astonishing, if you had said you had painted these with brushes and paint they would be considered (by me) to be marvellous, each of them, but to paint with a finger on a small phone screen........!!!!!!
    I like the portrait of the lady. she is a super character.
    The two forest scenes are superb.
    Lying down you will be realxed and maybe that helps.

    AntwortenLöschen
  10. And very amusing that you link this to "Creature (i.e. yourself) Comforts.

    AntwortenLöschen