Translate

Mittwoch, 12. September 2018

Was glücklich macht



Bei Art Journal Journey lautet das Thema im September "Eine Welt der Fantasie", ausgesucht von Yvonne "Meggy's way".


Smile - Do more of what makes you Happy
Lächle - Mach mehr von dem was dich glücklich macht


Die Worte habe ich in einem Prospekt gefunden, ausgerissen und aufgeklebt.
Diese Seite in meinem A4 Artjournal (Werbeheft) ist sehr aufwendig, was man am Ende nicht mehr erkennt. Aber das Herumspielen mit verschiedenen Farben und Materialien machte mir großen Spaß!

Ich begann mit schwarzer Acrylfarbe und weinroter Wachskreide (Frottage) auf Seidenpapier, das ich in  Stücke riss und aufklebte. Die Original-Werbeseite habe ich vorher mit weißem Gesso überpinselt.
Darauf kam eine braune Acryl-Schüttung.
Gelbe und braune Farbe habe ich verdünnt aufgepinselt, ebenso rote Deckfarbe sowie Farbreste einer Palette verdünnt aufgeleert, und mit einem Pinsel aufgespritzt.


Als ich heuer zum ersten mal meinen Holzofen in der Küche heizte und am nächsten Tag die Asche-Lade ausleerte, sah ich halb verbrannte Papierreste ... diese klebte ich auf meine Journalseite.

Mit Spachtelmasse, Sand und Kleister ging es weiter - alles verteilte ich mit einem Malspachtel. Die Quadrate links unten entstanden, da ich durch eine selbstklebende Briefmarkenschablone (wo die Briefmarken bereits fehlten) Spachtelmasse und Sand auftrug. Die Schablone zog ich wieder ab, nachdem alles fast getrocknet war.
Über die ganze Seite verteilte ich weiße Abtönfarbe, die ich noch nass mit einem Tuch teilweise wieder abwischte.
Dann klebte ich die Schrift auf und zeichnete mit Wachskreiden noch ein paar Linien.


Kommentare:

  1. I love this art, I can see that you must of had lots fun creating this fantastic page and I can really agree with the sentiment you added.
    The colours and texture look great. I am thrilled that you added this to my theme over at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  2. This is another beauty. I adore the frottage and of course, the lovely quote you shared. This is a lovely piece, Rike. I am so glad you shared it with us at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Mixed Media Seite im allerfeinsten Sinne des Wortes! Was Du alles aufklebst , schüttest, vermalst, bespritzt, schablonierst! Sagenhaft!
    Eine großartige Arbeit für das Fantastie Thema von Yvonne liebe Rike!
    Hab einen feine Woche , danke für Deine tolle Verlinking zu AJJ!
    Leider lieg ich flach mit Angina, meine Tochter hat mich angesteckt. Grauslich sag ich Dir...sogar Antibiotikum für mich, das geht mir gehörig gegen den Zeiger!

    Bussi
    (oder besser nur winke)

    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Very cool Rike. You make the best abstract art. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    ein toller Hintergrund für diesen schönen Spruch!
    Ich mach jetzt auch weiter mit etwas, was mich happy macht ... Socken strcken ;O)
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. You have chosen a gorgeous color palette, Rike! It does make me smile!!
    Hugs, Chris

    AntwortenLöschen
  7. Wow - you really did use a lot of different things and techniques on here - what a fabulous mixed media page and great quotes Rike!
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  8. wow,eine wunderbare komposition von verschdienen materialien,tolle farbwalh auch,und der spruch ist so schön,ich mache auch gerade was mir spass macht,duftkerzen testen,ich riche das zu gern.
    schönen creativen tag,liebe rike.

    schöne grüße jenny

    AntwortenLöschen
  9. So cool! I love this page Rike!
    Happy Friday!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful mixed media page and I love the quote that you used! I enjoyed seeing how you created it too - amazing 😁. Happy weekend dear Rike! J 😊 x

    AntwortenLöschen
  11. Oh my goodness, Rike, you have given a whole new meaning to Mixed Media, it is indeed fantastical. I have often looked at little bits of burnt paper in the fire and thought they looked interesting but they usually disintegrate so I am impressed that you have used yours. This piece has fascinating imagined images and patterns, although it is also abstract.
    I see you have a new photograph too, very nice indeed to see you.

    AntwortenLöschen