Translate

Montag, 27. Februar 2017

Rote Katze

Ich verlinke zu Art Journal Journey, wo es im Februar um ROT geht.
Fifty Shades of RED  - hosted by LINDA K.


Das war meine Katze, nachdem ich mit ihr geschimpft hatte, weil sie mir vom Küchentisch eine Wurst gestohlen hatte. Ich malte mit Deckfarben nach einem Foto.
Begonnen habe ich mit dem Aufkleben von Papierstreifen (am Rand und einige in der Mitte) und den ausgerissenen Wörtern aus Prospekten. Dann rieb ich (mit meiner Küchenreibe) rote Pastellkreide auf, und verstrich diese mit etwas Kleister und einem Borstenpinsel. Darüber malte ich die Katze, bei der ich die grobe Form zuerst mit grüner Deckfarbe festlegte.
Zum Schluss klebte ich noch in Streifen geschnittene Einwickelpapiere von Pralinen auf.


Da die Katze handgemalt ist, verlinke ich auch zu Moo Mania & More "Handgemalt".


12 Kommentare:

  1. Ich fass es nicht - wie wurde nur aus dem grünen Ding in der Mitte so eine prachtvolle Katze...gezaubert? Herrlich gemalt und genial mit all den freiverfügbaren Materialen gespiel!
    Ganz großes Kino Rike!
    Ich bin schon mal begeistert ! Die anderen sicherlich auch!
    Tja.... sie konnte wohl dem Duft nicht widerstehen....
    Rote Katzen sind sowieso eigensinnig..oder?

    Ein Prachtexemplar muss das ja sein mit diesem Fell!
    Sei lieb gegrüßt und bedankt im Namen von Art Journal Journey!
    Ich hoffe Ihr habt auch so nettes, sonniges, warmes Wetter wie ich hier, war vorhing grad wunderbar spazieren mit den Wauzis...
    herrlich - mal bei 16 Grad in der Sonne zu sein....
    HIMMLISCH!

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. uups und vergessen:
    DANKE FÜR'S VERINKEN zu
    Moo Mania & More!
    Höchst geschätzt von uns !♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VERINKEN.. eine neue Wortschöpfung....
      Du weisst was ich meine!? grinz!

      Löschen
  3. Your cat stole a sausage? Hahahaha! My dog once ate a pumpkin pie.

    Love your art piece - so original! Thank you for describing your process & offering the links.

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Werk.

    Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  5. aww your cat artwork is so lovely Rike...
    I couldn't help smiling, imagining it stealing your sausage - hope it enjoyed it :)
    best wishes Gill x

    AntwortenLöschen
  6. I thought at first this was a cat photograph.
    Then I saw you had painted your cat green first.
    It's an absolutely super painting, Rike, and your cat is adorable.
    All the cats in the neighbourhood will be coming round to steal a sausage and get their portrait painted.

    AntwortenLöschen
  7. what a striking page and kitty! Thanks for all your red journal pages for AJJ!!

    AntwortenLöschen
  8. Hard to get mad at such a handsome kitty kat.
    Fabulous painting and you made magic starting with the dark color and painting in the wonderful details Rike WOW! MEOW!
    oxo

    AntwortenLöschen
  9. Superklasse gemacht wie du die Katze aus dem dunklen Untergrund herausgearbeitet hast. Diese roten Tigerchen finde ich auch total schön, sind aber meist sehr scheu und eigenwillig. Der Hintergrund ist auch sehr fantasievoll gemacht. Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Boah,das ist ja genial wie du die katze gemalt hast,und der hintergrund dazu ist wunderschön und fantasievoll,bin begeistert.
    schöne grüße jenny

    AntwortenLöschen
  11. I had intended to stop by and visit sooner, but I've been a bit too sick to visit.

    Being a cat lover, this AJJ entry is wonderful. It's hard to imagine the beautiful cat started out green, and hand painted, too. Both entries are fantastic.

    AntwortenLöschen