Translate

Donnerstag, 16. Februar 2017

Fantasie-Fische

Bei "Try it on Tuesday" ist das derzeitige Thema "Lets get Messy ..."

Ich spachtelte mit Wasser verdünnte Modelliermasse auf und drückte ein Kartoffel-Netz (Sack, in dem die Kartoffel im Supermarkt verpackt sind) hinein, das ich nach ein paar Minuten wieder abhob. Nach dem Trocknen tropfte ich braune und blaue Liquitex-Tinte auf, sprühte Wasser dazu und ließ alles verschwimmen und wieder trocknen. Mit schwarzem Farbstift umrandete ich die beiden Fische, die ich in diesem Hintergrund sah. Mit Deckfarben malte ich noch ein paar Schatten und Einzelheiten dazu.



14 Kommentare:

  1. Liebe Rike
    wunderschön deine Fantasie-fische und das
    mit dem Kartoffelnetz ist eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Cool!!
    Das sieht total klasse aus!!
    Beide Fische gefallen mir sehr, der große hat dazu noch
    so eine tolle Körperhaltung.

    AntwortenLöschen
  3. Großartig, tolle Struktur !
    Klasse Körperhaltung der Fische, hast du gut beobachtet!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hello Rike, thanks for visiting me...Love your work of art and your whole blog. Lovely post below this one too. I am now following you, you may like to do the same...xx{aNNie}

    AntwortenLöschen
  5. Wow.. der große Fisch sieht ja aus, als sei er fotografiert - unglaublich dass Du das einfach so im Hintergrund gesehen hast! Das könnte ich nie!
    Da warst Du herrlich "MESSY" liebe Rike!
    Sei lieb gegrüßt und vielen Dank für's Mitmachen bei Try It On Tuesday!
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. This made me smile Rike :)
    This is fabulous and fun - I love your adorable fish.
    Liebe Grüße Gill x

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh das ist ja toll die Idee und wie das Bild entstand .. wunderschön fantasievoll mit dieser Farbengebung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, the big fish looks awesome. Thank you for sharing this fantastic page with us at Try it on Tuesdays.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Potato net and modelling clay?!!! Gosh!
    How amazing that these two fish popped in.
    They both look as if they are having a good time.
    And I think you did too.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Rike! This page is totally fantastic, and I love your fish and how you've used the potato net... a fab stencil!
    Thank you for joining us at Try It On Tuesday.
    Mar x

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, liebe Rieke...
    was machst du für tolle Dinge.
    Ich bin total geplättet. Mit einem Kartoffelbeutel ! Da muss Frau erstmal drauf kommen.
    Super Werke, auch die vorherigen.
    BRAVO!

    Liebe Grüße
    und Dankeschön für deine lieben Kommentare

    AntwortenLöschen
  12. Your art is beautiful, Rike! You are very talented. Warm greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch Rieke,
    du bist unter den Top 5 !
    Und du hast es redlich verdient mit deinem großartigen fisch.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  14. You always use such great techniques and I love your Fantasy Fishes! This is an amazing piece and I'm so pleased you are in the Top 5 of Try it on Tuesday - many congratulations my friend! J :-)

    AntwortenLöschen