Translate

Dienstag, 26. Dezember 2017

Gebirge und Spiegelung

Challenge bei Art Journal Journey "Let's Celebrate!" von Sheila "Orange Esmeralda".

Let's celebrate - als Weihnachtsgeschenk malte ich für eine liebe Freundin einen "Bob Ross" mit Acrylfarben auf Daler Rowney Acrylpapier.


Zwischenschritte:




Samstag, 23. Dezember 2017

Christbaum

Ich wünsche allen meinen Blog-Besuchern schöne Weihnachtsfeiertage!

Bei Art Journal Journey heißt es im Dezember "Let's Celebrate", ein wunderbares Thema von Sheila "Orange Esmeralda".
Daher habe ich noch schnell (digital) den Christbaum geschmückt, und zwar den Baum aus meinem "Bob Ross" Bild. Dazu bastelte ich (digital)  Christbaumkugeln und den Stern - aus meiner "abstrakten Skyline".


Mein Baum passt auch zum Thema bei Moo Mania & More "Christmas".

Montag, 18. Dezember 2017

Abstrakte Skyline mit Lichtern, die sich im Wasser spiegeln

Mir gefällt sehr, ein abstraktes Etwas mit einem langen Namen zu benennen ... :)

Filter "Linseneffekt"


Challenge bei Art Journal Journey "Let's celebrate" - man kann auch kleine Dinge feiern, sagt Sheila "OrangeEsmeralda".

Also nahm ich meine Buntstifte und zeichnete wild darauf los, noch etwas Frottage mit dem schwarzen Buntstift - was reibe ich durch? Plastik-Lineal und Spitzer, die gerade griffbereit sind.

Dienstag, 12. Dezember 2017

Let's celebrate

Ich zelebriere einen gemütlichen Abend mit Glühwein oder Punsch oder sogar Tee ... :)
daher verlinke ich zu Art Journal Journey "Let's Celebrate!", wo im Dezember Sheila "Orange Esmeralda" unsere Hostess ist, und auch zu "T stands for Tuesday" bei Bluebeard and Elizabeth.

HAPPY T DAY!


WER IST ER??


Ich weiß nicht, woher der kleine grüne Kerl kommt, auf einmal war er im Bild!
Die Seite begann ich mit dem Aufkleben einiger Papier-Stücke aus Zeitungen, malte stellenweise braune Acryl darüber, klebte gelbe und rote Gutschein-Pickerl aus dem Supermarkt auf, und übermalte alles mit blauer Aquarellfarbe.
Dann zeichnete ich den Umriss der Frau mit Ölpastell-Kreide, und malte sie mit Deckfarben.
Die Kleber löste ich wieder ab und malte dort die Kerzen.
In einem österreichischen Prospekt (!) fand ich genau den richtigen Text, riss ihn aus und klebte ihn auf.


Dienstag, 5. Dezember 2017

Gebirge und Wasserfall

Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Bob Ross. In meinem Besitz befindet sich eine DVD und ein Buch von ihm. Ich malte zwei Ölbilder auf Keilrahmen bereits im Jahr 2007 in einem Malkurs, der bei uns im Stadtteil veranstaltet wurde.
Auf youtube gibt es eine Menge Videos von Bob Ross - ich kenne nichts Entspannenderes, als ihm beim Malen zuzusehen und zuzuhören, sein Pinsel-Auswaschen ist legendär!
Man braucht die Original Bob Ross Ölfarben und Pinsel und Spachtel, und ganz wichtig das Flüssigweiß, mit dem die Leinwand am Anfang eingestrichen wird, damit man "Nass-in-Nass" malen kann.

Diesmal versuchte ich mit ACRYLfarben (ist schwieriger, weil die Farben so schnell trocknen) einen Bob Ross in mein Art Journal zu malen.
Wie Bob Ross zu malen ist ein Fest (Celebration) für die Sinne.
Deshalb verlinke ich zu Art Journal Journey, wo im Dezember die fabelhafte Sheila unsere Hostess ist - mit dem Thema "Let's Celebrate".


Ich war so im Malen versunken, dass ich vergaß, mehrere Zwischenschritte zu fotografieren. Da war ich bereits bei der Hälfte (auf der rechten Seite sieht man, wie ich übrig gebliebene Farbe verbrauche - das wird ein anderes Bild):


Ich schnitt mir aus einer alten e-card (gleiches Material wie eine Kreditkarte) zwei kleine Spachtel in der Form der Bob Ross Spachteln.