Translate

Dienstag, 26. April 2016

Über den Wolken

Aquarell auf Gesso-Grund. Da machen die Aquarellfarben, was sie wollen. Das einzige, was so geworden ist, wie ich mir vorgestellt habe, ist der Mann.
Den Text habe ich mit dickem Filzstift auf Illustrierten-Wolken geschrieben, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Ich verlinke zu Art Journal Journey "Inspiriert von einem Lied"

Reinhard Mey  "Über den Wolken"
Gesso and water-color


Während des Malens passierte etwas Witziges: Die Pfützen strich ich vor dem Malen mit Kerzenwachs ein, damit die Farbe darauf abperlt. Da kam eine Ameise (auf meinen Küchentisch) und trank (?) von der nassen Aquarellfarbe. Ich holte sofort meine Kamera, leider löste der Blitz aus und machte einen großen Schatten. Ich bearbeitete das Foto am Computer mit "Helligkeit/Kontrast" und habe den Ausschnitt stark vergrößert. Die Ameise war in Wirklichkeit nur ein paar Millimeter groß.



Just funny: While painting, an ant came (on the kitchen-table) and drunk (?) the wet water-color!

P.S. Es ist nicht so, dass bei mir die Ameisen ein und aus gehen - es war nur eine einzelne! Später sah ich sie nochmals, sie hat es also überlebt.


Samstag, 16. April 2016

Roter Mohn

Für die Challenge bei Art Journal Journey "Inspiriert von einem Lied"

Schwarze Acrylfarbe aufgetragen, mit dünner faltiger Folie belegt und trocknen lassen - für die Strukturen. Mit Ölpastellstiften gemalt, mit Buntstiften die Schrift vorgezeichnet. Das Herz ist aufgeklebt (Supermarkt-Sticker "30% auf einen Artikel Ihrer Wahl") und mit Acryfarbe übermalt. Die Mohnblüten habe ich auch noch mit Acrylfarbe übermalt und Goldflitter aufgestreut, der bleibt in der nassen Farbe kleben. Wo die Farbe bereits trocken war, habe ich den Goldflitter mit Serviettenkleber aufgebracht. Die Schrift mit weißem Paint-Marker nachgezogen, und ein paar Stern-Sticker aufgeklebt.
Inspiriert hat mich ein Uralt-Lied:   "Roter Mohn" von Rosita Serrano


Ich habe noch ein paar Fotos geknipst, weil der Glanz des Goldflitters und der Sterne so schwer zum fotografieren sind, und es sieht dann einfach nicht wie am Originalbild aus.






Donnerstag, 14. April 2016

Who is it?

A6-Format. Mit Fineliner und Wachskreiden (wax crayons) gezeichnet nach einem youtube-Video (push the pause-button and draw).


Für die Challenge bei Moo-Mania&More "Music"

Samstag, 9. April 2016

Rainbow A6

Challenge:  Moo Mania & More  "Music"

Ich habe den Song  "She's a rainbow" von den Rolling Stones malerisch umgesetzt, und zwar in meinem kleinen Taschenkalender, A6-Format.
Zuerst klebte ich gerissene Papierstückchen auf - die Innenseiten von Kuverts, dann kam eine dünne Schicht weißes Gesso darüber. Mit Wachskreiden zeichnete ich den Regenbogen, mit Wasser vermalt. Mit schwarzem Tuschestift das Mädchen gezeichnet, mit schwarzem Buntstift den Schatten herausgearbeitet.

Smart pieces of paper (the insides of envelopes) and glue, Gesso, wax crayons and water, black artpen, black pencil.



She's a rainbow

Challenge:  Art Journal Journey "Inspired by a song"

Ich habe mich von den Rolling Stones inspirieren lassen mit  "She's like a rainbow"

Weißes Gesso aufgespachtelt. Wachskreiden mit Wasser vermalt, Schablone  aufgelegt (ausgeschnitten aus einer Zeitschrift), mit Acryl-Sprühfarbe eingesprüht und - - - so habe ich es mir nicht vorgestellt! Die bunten Farben waren weg!
Mit Wachskreiden die Farben aufgefrischt, mit Fineliner und Buntstiften das Gesicht und die Hand herausgearbeitet.

White Gesso, wax crayons, acryl-spray, fineliner, colored pencils.



So sah es vorher aus, mit Wachskreiden überm Gesso:





Samstag, 2. April 2016

Gelb und Schmetterlinge

9x15cm, Karton. Acryl-Deckfarben-Wachskreiden(wasservermalbar)-Abklatsche in verschiedenen Farben. Mit Permanent-Fineliner habe ich die Schmetterlinge und Ranken gezeichnet, mit rosa Textmarker bei den Schmetterlingen die Mitte verstärkt.


Ich verlinke zur Challenge