Translate

Freitag, 7. Juli 2017

200 Jahre Fahrrad

Das erste Fahrrad war ein Laufrad
"Mit der Erfindung von Karl Drais lernte das Fahrrad am 12. Juni 1817 laufen. "
Ich habe aus Bildern von der Zeitung Oberösterreichische Nachrichten (beim Link kann man mehr über die Geschichte des Fahrrades lesen) zwei Collagen gemacht. Beim ersten habe ich noch ein paar Räder selbst dazugezeichnet, auf einen meiner Modelliermasse-Hintergründen. Beide sind Kartons in der Größe von 10x15cm.
Ich verlinke zur Challenge bei Moo Mania & More, passend zum Thema "Wheels/Räder".




Kommentare:

  1. Wow, was für eine großartige Collage, liebe Rike.

    Vielen Dank für's Teilen auf MOO MANIA & MORE:

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Beide Collagen sind spitze, ich bin vor allem von der unteren sehr beeindruckt..das moderne Rad und das erste Rad zusammen machen sich super!
    Hab ein schönes Wochenende und lieben, lieben Dank für Deine kontinuierliche Unterstützung von Moo Mania & More!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Rike, this is gorgeous. I would have been here sooner, but life got in the way today. I simply adore both of these pieces, but the one with the bicycle sprocket was my favorite. I love anything mechanical and this spoke to me.

    AntwortenLöschen
  4. super das Thema Fahrrad von früher und das heutige alle Zwei Bilder sind sehr schön gestaltet. Gefällt mir sehr gut!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Rike, I love this theme and how you chose to interpret it!
    Both collages are so interesting. Really like your creative background in the first collage, and love how you meshed the old and the new in the second. Great post!!
    Have a safe, happy weekend, Rike!
    Kind regards, Chris

    AntwortenLöschen
  6. This was a great idea for the Wheel theme Rike.
    Really like your collages and that bike image...
    thank goodness the 'peddles' were eventually invented :)
    Liebe Grüße Gill x

    AntwortenLöschen