Translate

Donnerstag, 17. November 2016

K - L - M - Tiere

Meine nächsten Tiere von Steffi's Liste, in der gleichen Technik wie bei meinem Adler gemacht.

Auf pinterest habe ich eine Sammlung aller gefundenen ABC-Tiere - auch der anderen Projekt-Teilnehmerinnen -angelegt.

K wie Känguru


L wie Lachs


M wie Meerschweinchen




Kommentare:

  1. Alle drei sind klasse... ich bin immer wieder begeistert wie gut Du diese Umschlagpapiermuster zu diesen himmlischen Zeichnungen umwidmest!
    Spitze!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. These are really great :)
    The patterned envelope paper gives a lovely looking texture.
    Gill x

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja wunderbare Bilder mit dieser Technik zu dem Buchstaben!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. These are terrific, especially how you have made them with the envelope pattern, and yet they look so realistic, and they and the letters look three-dimensional as I see you have created a little shadow around them.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wieder großartig geworden, Rike!
    So wie alle deine Alphabet-Tier-Umschlag-Zeichnungen...
    Diesmal sind die Hintergründe farbig gestaltet, ist das neu
    oder kommt mir das nur so vor? Es wirkt auf jeden Fall total klasse und ich wüsste gerne, wie du das machst, mit
    welchen Farben du auf diesen Umschlägen malst.

    Das Meerschweinchen sieht aus, als schaue es direkt und
    ziemlich keck in eine Kamera.
    Der Lachs ist so unglaublich plastisch geworden, dass ich ihn fast fühlen kann mit seinem runden Bauch
    und das Känguruh hat so wunderbare Augen.
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, Beate!
      Beim Lachs malte ich einen lachsfarbigen Hintergrund, als Bezug zum Fisch. Die anderen Hintergründe sind von sich aus bunt, weil ich ja die Verpackungen (Keks, Tee, Schokobananen) nehme und nur mit einer Schicht verdünntem Gesso bemale. Darauf klebe ich die Papiere, nochmals eine Schicht Gesso - und dann nur Bleistift und Wattestäbchen.

      Löschen
  6. Sooo machst du als also. Danke für die Info!
    Und was machst du mit den fertigen Bildern?
    Und das was du als lachsfarbig bezeichnest, sieht auf meinem Bildschirm knallorange aus - ich frage mich, wie meine Bilder
    wohl auf euren Bildschirmen aussehen....
    Ich brauche dringend einen neuen Bildschirm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beim zweiten Blick sah ich, dass das was ich lachsfarben nannte, wirklich grell orange ist - auch auf meinem Bildschirm :)
      Die fertigen Bilder kommen in ein kleines Fotoalbum. Es gibt auch so A4-Sammelfolien für ATC's (auf ebay z.B.), muss mir erst weitere besorgen, meine vorhandenen sind voll.

      Löschen
  7. Vergessen zu unterschreiben ;-) Das sollten drei Herzchen sein, für jeden Buchstaben eines;-)

    Liebe Grüße
    Alex/goldcrestclog

    AntwortenLöschen