Translate

Sonntag, 17. Juli 2016

Rote Blüten

Postkartenformat 10x15cm. Auf einer mit Farbe bestrichenen Wellpappe klebte ich echte Blüten aus dem Garten (Geranie und Fuchsie) und überpinselte alles mit Serviettenkleber.

Ich verlinke zur Challenge bei Moo Mania & More "Anything goes"


NACHTRAG: Im August sehen die Blüten nun so aus:


Die Lichtverhältnisse beim Fotografieren sind nicht die gleichen, aber man sieht, dass die Blüten nachgedunkelt sind, obwohl sie mit dem Lack überstrichen waren.


Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus! Insbesondere durch den Effekt mit der Wellpappe und den unterschiedlichen Grüntönen. Die Blütenblätter wirken auch sehr schön, aber meinst du, sie werden ihre Farben und Formen behalten? Das interessiert mich ja echt, wirst du berichten?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da kann ich mich Beate nur anschließen. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht bleibt das kräftige Rot ja auch, weil du die Blüten ja überpinselt hast.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Foto auch vor allem deshalb gemacht, weil ich wissen will, ob die Blüten ihre Farbe behalten. Vielleicht in einem Monat knipse ich es nochmals, dann sieht man, ob es Unterschiede gibt. Ich stelle das Foto dann dazu als Vergleich.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Mich erinnert es an diese japanischen Bilder, absolut toll!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja super aus und ich bin gespannt
    wie sie in einem Monat aussehen ich denke
    sie werden an Farbe verlieren :-))

    Kreative Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Das ist toll.. besonders gut wirken die zarten Blüten im Gegensatz zur groberen Textur in der Wellpappe!
    Ein bisschen verfärben werden sie sich vielleicht - aber wenn schon - Du wirst ja sehen.
    Lieben Dank für's Verlinken zu Moo Mania & More!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. just beautiful, and great color combo and texture too!

    AntwortenLöschen
  8. visiting from moo mania -- this is so very lovely! xo

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful combination of design elements!
    The dried flowers look lovely on your special cardboard background.
    oxo

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, klasse Ideen hast du und es ist so eine harmonische Kombination

    Käkel
    http://silly-sisters.de/

    AntwortenLöschen