Translate

Samstag, 9. April 2016

Rainbow A6

Challenge:  Moo Mania & More  "Music"

Ich habe den Song  "She's a rainbow" von den Rolling Stones malerisch umgesetzt, und zwar in meinem kleinen Taschenkalender, A6-Format.
Zuerst klebte ich gerissene Papierstückchen auf - die Innenseiten von Kuverts, dann kam eine dünne Schicht weißes Gesso darüber. Mit Wachskreiden zeichnete ich den Regenbogen, mit Wasser vermalt. Mit schwarzem Tuschestift das Mädchen gezeichnet, mit schwarzem Buntstift den Schatten herausgearbeitet.

Smart pieces of paper (the insides of envelopes) and glue, Gesso, wax crayons and water, black artpen, black pencil.



Kommentare:

  1. Die Figur ist zauberhaft,voller Schwung und passt so schön zum Regenbogen! Bewegung darzustellen ist schwer, Du hast das drauf. Die Schnipsel von den Briefumschlägen geben schöne Tiefe!
    Gefällt mir sehr gut Deine kleine Arbeit und lieben, lieben Dank dass Du sie uns bei Moo Mania & More präsentierst!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar und das Lob!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
      Rike

      Löschen
  2. Toll, wie du sie so schwungvoll auf diesen bunten Regenbogen gezeichnet hast! Und jetzt benutzt du schon deinen kleinen Taschenkalender als Journal... dich hat es ja richtig gepackt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nachdem das im großen Journal nicht so geworden ist wie von mir vorgestellt, habe ich es noch einmal versucht. In die kleinen Taschenkalender habe ich immer schon geschrieben und gezeichnet, meistens kleine Bilder von Prospekten eingeklebt, und diese dann abgezeichnet. Alles im kleinen Format halt.

      Löschen
  3. Your second rainbow is such fun too. I am very interested in your art techniques which give such interesting results.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Regenbogenfrau, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen