Translate

Donnerstag, 18. Februar 2016

Mixed Media Versuch

10x15cm. Mit dunkelbrauner Deckfarbe bemalte ich die bedruckte (!) Seite einer Keks-Schachtel (Soft Cake - wenn man genau schaut, sieht man hinter der Dame noch ein Keks durchscheinen), und malte noch mit Aquarell und Acryl darüber (gelb und rot). Ich legte kleine Zweige einer Thuje vom Garten auf, bespritzte diese mit Zahnbürste und blauer Farbe, nahm dann die Thujenzweige wieder ab. Stempelte mit schwarzer Deckfarbe bestrichenen Puppen-Teppichklopfer aus Plastik (kennt noch jemand einen Teppichklopfer?) diese Ringe. Dann sah ich SIE - mit Pelikan-Deckfarben habe ich die Dame noch etwas ausgearbeitet und ihr einen kleinen Vogel auf den Arm gesetzt.


Kommentare:

  1. Es macht so einen Spaß, in deinem Blog zu lesen! Zu sehen, was du mit diesen verschiedenen Techniken zauberst und ja: Ich kenne Teppichklopfer auch noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, ich besitze sogar noch einen Teppichklopfer in Originalgröße (aus Peddigrohr, glaube ich), aber verwendet wird er nicht mehr :)

      Löschen
  2. Liebe Rike,
    schon dein erstes Bild (Art Journal) eine Meisterleistung, du hat wirklich Talent.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen