Translate

Montag, 7. August 2017

Alt und weise

Bei Art Journal Journey lautet das Thema im August "Poetry in Motion", Hostess Jo hat das Thema ausgesucht, sie möchte dass wir uns von einem Spruch, Zitat oder Gedicht inspirieren lassen und das in unser Werk einbringen.


Den Spruch las ich auf einem Polster in einem Möbelprospekt. Ich schrieb ihn mit Kalligraphiefeder auf  ein Blatt Papier, riß die Worte aus und klebte sie ein, umrandet von schwarzem Aqua-Buntstift. Die Eule ist ein Ausmalbild (bekam ich voriges Jahr von Beate), kopiert, ausgeschnitten, eingeklebt und angemalt mit Aqua-Buntstiften. Die Küken fand ich auf einer Serviette.
Den Hintergrund begann ich mit dem Aufkleben von verschiedenen Papierschnipseln, mit Gesso übermalt, darauf Pastellkreiden und Matte Medium.




Kommentare:

  1. You have really put a smile on my face with your wonderful page! I love the saying, oh if only it were true and I was wise all of the time ... lol 😉. The texture of the background you created with the paper pieces is wonderful and your beautiful owl and chicks bring the saying to life - I love it! The way you have shaded the owl using the aqua colour pencils is amazing 😀. Thanks so much for joining in the fun at Art Journal Journey and wishing you a very happy week! J 😊

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr schönes Journal, der Hintergrund ist toll so passend mit der Eule und den Küken dazu der tolle Spruch!
    Grossartig gelungen liebe Rike!
    Schönen Nachmittag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. This is fabulous Rike and made me smile, love all the birds :) what a great quote..
    Enjoy your evening.... Gill xx

    AntwortenLöschen
  4. Rike, This made me laugh! It is so true!!
    I love this piece of artwork - a wonderfully creative piece!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wunderschön gemacht liebe Rike - und der Spruch ist richtig KLASSE obendrein! Was für eine schöne Seite liebe Rike!
    Ich hoffe Ihr hattet es angenehm - ich hab hier viel auf dem Kalender derzeit - weiss manchmal gar nciht wo mir der Kopf steht - aber auch schön so vergeht die Zeit noch schneller als sonst immer..lol.
    Lieben, lieben Dank für so eine prachtvolle Seite verlinkt zum Poesie Thema liebe Rike!
    Hab eine wunderschöne Woche!
    Liebe Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Super gemacht diese Seite zu dem lustigen Spruch, der aber auch sehr wahr ist. Schöne Eule.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. A wonderful page and quote! It made me smile!
    Alison

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist das geworden, Rike! Auch mich brachte die Seite zum Lächeln. Ach, darum kam mir die Eule so bekannt vor :)
    Die war doch auf dem Einwickelpapier, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate, ja auf dem Einwickelpapier :)

      Löschen
  9. wow,das ist eine traumhafte seite,der hintergrund ist toll mit den sanften texturen,und der spruch ist so wahr,die eule ist fantastich.
    einen schönen tag.

    schöne grüße jenny

    AntwortenLöschen
  10. I am still thinking about the quote.......
    Are these owl chicks? - if not then they should stop having their little happy chat and watch out for the owl, don't you think?
    It's beautifully created and painted, Rike.

    AntwortenLöschen