Translate

Mittwoch, 28. Juni 2017

Fälscherwerkstatt 1

Mixed Media kopieren ... kann man das?
Anfang Mai erhielt ich von Froebelsternchen ein Letterjournal  mit der Post - das war eine RIESENFREUDE für mich!!
Nun konnte ich "begreifen", befühlen, betasten, was ich auf Susi's Blog bisher bewundert habe.
Ich will es nacharbeiten ... Mixed Media kopieren - kann man das?
Ich will es versuchen - mit der ausdrücklichen Erlaubnis von Susi (ohne darf man das nämlich nicht!)
Es ist sehr schwierig, weil man erstens nicht die gleichen Ausgangsmaterialien zur Verfügung hat, und zweitens rätselt man oft über die Herstellungsweise, wenn man keine Schritt-für-Schritt-Anleitung hat.


Vermutlich hat Susi die grünen Blüten mit Farbe durch eine Schablone durchgemalt. Ich zeichnete mir die Formen, malte ein Blatt Papier grün an, und schnitt von dort die Formen aus und klebte sie in  Blütenform fest. Dann suchte ich ähnliche Knöpfe aus meinem Fundus und nähte sie an, darunter ist ein Knoblauch-Netz - in Susi's Original ist es ein Netzstoff (?)

Beim nächsten habe ich Susi's Näharbeiten (die schwarzen Nähte oben) einfach mit Fineliner gezeichnet. Für die goldenen Kreise hatte ich - glaube ich - das gleiche Praline-Papier wie Susi, 
Tee trank ich jedoch einen anderen :)



Da auf beiden Doppelseiten Kreise vorkommen, die ICH gemalt habe, verlinke ich zur Challenge bei Art Journal Journey "Circles/Kreise", Hostess ist im Juni Rosie.



9 Kommentare:

  1. Da steht mir grade der Mund offen!
    Ich dachte zuerst das sind meine....hihi...
    Du bist ja perfekt liebe Rike!
    Und ich freu mich riesig, dass Du meine Seiten so schön gefunden hast sie nachzuvollziehen!
    Und ich freue mich riesig auch noch zwei so schöne Arbeiten zum Kreise The,a zu sehen!
    Danke sehr liebe Rike!
    Hab meinem Mann geholfen mit dem Gartenzaun heute... wir fangen jetzt endgültig mit dem großen Projekt - 20 meter neuer Gartenzaunsockel an... besser gesagt er fänft an, ich versuche zu helfen so gut es geht.

    Eine schöne Woche wünsch ich DIr noch und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. also ich bin erstaunt wie du das super hin bekommen hast.. ich habe hin und her geklickt und spannend die Fälschung zu vergleichen wunderschön sind die beiden Seiten geworden!
    Tolles Projekt!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du super gemacht liebe Rike, da kann Susi stolz auf dich sein.
    Auch die alten Meister haben durch Kopieren gelernt, bis sie selbst etwas entwerfen konnten. Du hast das klasse geschafft und ich denke du kannst jetzt auch mal einen Eigenentwurf wagen. Sei mutig, wage es.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. These pages give me joy. I love all your colors Rike. Very beautiful! :) Erika

    AntwortenLöschen
  5. You put your own "stamp" on the artwork, Rike. What beautiful results!!
    We all learn by copying. How nice that Susi gave you permission. I can see why she inspires you.
    Warm regards, Chris

    AntwortenLöschen
  6. That's very kind of Susi to send you a letter journal and I can see how you'd be inspired to recreate her amazing art pages - both your pieces are so beautiful! Glad you are having so much fun and wishing you a great week! J 😊

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Kreationen sind das geworden, liebe Rike.

    Danke für's Teilen bei ART JOURNAL JOURNEY

    AntwortenLöschen
  8. Wow these turned out beautifully Rike! (Susi is such a great inspiration to me also.)
    Liebe Grüße Gill x

    AntwortenLöschen
  9. How interesting to try copying Susi's art. I went back and forwards and was still amazed that you had made a very skillful copy, now that is very clever as often I cannot even copy my own art.
    The second I like very much, it has a nice simplicity of design and yet there is a lot to look at and admire.

    AntwortenLöschen