Translate

Dienstag, 22. November 2016

Malen im Stil von Henri Matisse

Bei "Mix it monthly" geht es im November um den Künstler Henri Matisse.
"Matisse´s Kunst,
und
seine Muster"


Ich nahm sein Gemälde "Spanisches Stillleben" als Inspriation. Bei genauer Betrachtung sah ich, dass Matisse seine Hintergründe erst nachträglich einfügte, und zwar um die Ornamente herum.
Auf einen Hintergrund in oranger Acryl und weiß gestempelter Kreise mit Gesso malte ich mit meinen  Deckfarben weiter. Ich versuchte, seine Farbpalette zu verwenden. Als Vorlage nahm ich ein Foto unseres eigenen Interieurs und füllte es mit Matisse's Mustern.


Kommentare:

  1. Traumhaft hast Du das gemacht! Und wie geduldig Du bist mit all diesen Mustern - Hut ab!
    Sei lieb gegrüßt von Susi

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein aufwendige Malerei viel Geduld hast du gehabt bei diesen Bordüren dun Muster zu malen!
    Prima gemalt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. This is a fabulous Matisse's style room.

    AntwortenLöschen
  4. You created a great Matisse painting. Beautiful ❤

    AntwortenLöschen
  5. wow,das ist traumhaft,für die muster braucht man viel geduld,hut ab.


    lieben gruuß jenny

    AntwortenLöschen
  6. This is terrific! It could easily be a Matisse - a lost Matisse. The lampshade, the chair cushion, the wallpaper, the patterns and the intense colours - all great

    AntwortenLöschen
  7. I love your bold use of color in this Matisse inspired painting. Sorry for taking so long to reciprocate. Blessings!

    AntwortenLöschen