Translate

Dienstag, 15. November 2016

Digitale Spaß-Collage

Für die Challenge bei AJJ "No faces, no wings, no leaves - but collage" habe ich eine digitale Seite mit Photoshop erstellt, mit meinen Zeichnungen. Nicht ganz ernst gemeint :)


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

DAS FOLGENDE GEHÖRT NICHT ZUR CHALLENGE!!
Ich zeige nur, wie ich die Collage zusammensetzte:
Photo einer meiner Hintergründe. Gesso, Aqua-Wachskreiden und Wasser.


Diese Zeichnung (Aquarell und Buntstifte) fertigte ich bereits 2011 an:
Den Vogel 2014, Collage, Tuschestift und Fasermaler:
So sieht das Ganze "unzensuriert" aus:


Die Blätter kopierte ich digital von meiner Herbst-Laub-Collage vom vorigen Monat. Die schwarzen Balken entstanden mit dem Auswahlrechteck und dem Füllwerkzeug auf einer eigenen Ebene.





Kommentare:

  1. Einfach toll, liebe Rike,
    es gefallen mir alle Bilder sehr, das
    Aquarell hat die tollsten Farben, passend
    für fast jeden Hintergrund.
    Die Umsetzung für die Challenge ist ganz besonders
    gelungen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kreativität.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    schön wie du es zusammen gesetzt hast zu einer Collage.
    Der Hintergrund macht es gerade intressant!
    Einfach fantsievoll das Bild!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hammer!
    Die einzelnen Komponenten sind Dir schon so toll gelungen - Du kannst so fantastisch gut zeichnen und malen! Beneidenswert!
    Und die Idee das ganze digital für die No , No , No Challenge zurechtzumachen find ich cool!
    Lieben Dank für die super Idee und Ausführung, die Du uns zu Art Journal Journey verlinkst!
    Ich hoffe bei Dir ist alles paletti..
    bei mir geht's gut - es ist eiskalt .. aber heute war recht schön und somit auch wieder positiv.Zumindst macht das Spazierengehen bei Sonnenschein in der Kälte mehr Spaß als bei trüben Wetter und durch den Frost ist auch kein Dreck, den mir die Hunde sonst immer ins Haus bringen von unseren Touren.

    Lieben Gruß
    Susi
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Eine fantastische und sehr einfallsreiche Collage, gefällt mir mega gut.
    Danke fürs Verlinken zu AJJ! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. You draw so beautifully, I am especially taken with the fantastical bird.
    Funny how you have "censored" it for AJJ.

    AntwortenLöschen