Translate

Freitag, 28. Oktober 2016

Herbst Laub

Für die Challenge "Goldener Oktober/Altweibersommer/Herbst" bei Art Journal Journey habe ich noch ein Blätter-Bild gestaltet. Den Hintergrund habe ich mit verschiedenen selbstgemachten "Stempeln" (Schnüre, Plastikteile) mit Deckfarben bedruckt, echte Blätter aufgeklebt, und die Buchstaben HERBST LAUB aus Fotos in einer Illustrierten ausgeschnitten - die Buchstaben hatte ich vorher in die Fotos geschrieben.


Inzwischen sind die Tagetes, die bei uns im Garten zwischen einem schmalen Spalt von Platten von selbst gewachsen sind, zu einem mächtigen Busch geworden, obwohl wir sie kein einziges mal gegossen haben! Regen kommt dort auch nicht viel hin, weil das Dach etwas darübersteht. Ich habe sie im August gemalt zum Thema "Wunder der Natur", diese kleine Tagetes. Für mich wirklich ein Naturwunder!






Kommentare:

  1. Das sieht ja wieder super schön aus :) Wenn der herbst nicht so will, wie er soll, zaubert man sich die fröhlichen Farben eben selbst ;)

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
  2. Noch eine wunderbare Jouralseite, sehr klug und schön gemacht mit vielen tollen Details. Die Tagetes sind echt wunderbar, ich staune immer wie Pflanzen in Steinspalten gedeihen können. Danke für noch eine gelungene Seite für AJJ, LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Die Seite ist ein Traum- ich bin total begeistert Rike! So viele interessante Techniken und Details! Danke danke danke
    für's Zeigen bei Art Journal Journey!
    Das ist wirklich unglaublich wie hoch und buschig diese Tagetes sind--- in meinem Beet ist heuer keine einzige so prächtig hochgekommen! Das waren nur kleine, mickrige Exemplare gewesen gegen dieses Prachtexemplar! Das ist anscheinend wie bei den Menschen, manche machen aus NICHTS tolle Sachen und werden wunderbare Menschen, andere haben jeden Menge Unterstützung und Fürsorge und NICHTS wird aus ihnen!

    Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    wie immer ein wunderschönes Bild, es passt
    alles perfekt.
    Deine Tagetes sind echt toll, bei uns haben sie
    die Schnecken gefressen ;-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous fall colors here. This is a beautiful page.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich tolles Herbstbild ist das geworden, Rike
    Die Idee mit den Buchstaben finde ich klasse
    und dieser Tagetes-Busch ist mehr als beachtlich

    AntwortenLöschen
  7. Your journal page is beautiful.. so many lovely details and the colours are gorgeous.
    Lovely to see your Tagetes are doing well - such happy looking little plants :)
    Have a lovely day.. Gill x

    AntwortenLöschen
  8. I do like all the stamping and the real leaves and the way you have made the letters (great idea). It's a lovely welcome to Autumn piece and the colours are just right.

    AntwortenLöschen