Translate

Donnerstag, 8. September 2016

Mathematik als Lieblingsfach

In der Schule war Mathematik (nach Zeichnen!) mein Lieblingsfach. So dachte ich mir, für AJJ's Thema "Back to school - Zurück zur Schule" rechne ich mal einen Turm, ob ich das noch kann? Ja, und er ist "aufgegangen" - kein einziges mal verrechnet - ich suchte mir allerdings eine leichte Zahl aus :)
Den Zirkel zeichnete ich mit Bleistift, und die Kreise zog ich mit dem Zirkel. Da sie sehr blass waren, zog ich sie mit einem dunkelblauen Fasermaler freihand nach - dafür gebe ich mir die Note "nicht genügend" - die schlechteste zu meiner Schulzeit!
Die Drei- und Vierecke zog ich mit Lineal und Tuschestift. Buchstaben mit Buntstift - in der ersten Klasse Volkschule habe ich das besser gekonnt :) Heute fällt es mir gar nicht mehr so leicht, schöne Großbuchstaben zu schreiben!
Mein Art Journal ist ja ein alter Cheftimer, so ließ ich den Hintergrund im Original, weil der sehr gut zum Thema passt.


Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    eine grandiose Idee, gefällt mir super gut, wir mussten auch immer Turmrechnen tzz ;-) aber Mathe war nicht mein
    Lieblingsfach, Deutsch und Geografie, dafür konnte ich mich
    begeistern.
    Lg und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rike :)
    Ich habe noch nie Turm rechnen müssen, glaube ich. Wir haben immer Rechen-Bingo gespielt. Da habe ich immer kläglich versagt. Ich war in der Grund und Realschule nicht gerade die Leuchte in Mathe - Keine Ahnung, wie im Abitur beinahe die 1 geknackt hätte^^

    Deine Zeichnung sieht irgendwie richtig kindlich aus - nicht negativ - es passt super zum Thema auch die bunten, wackelnden Buchstaben. Mir gefällts ;)

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rike, eine sehr schöne Seite hast Du für AJJ gemacht, Erinnert mich sehr an Schule, obwohl Mathe nicht mein Lieblings face war! Danke fürs Mitmachen bei AJJ, schöne Grüße, auch von Susi, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. This is a gorgeous entry, Rike. So nice to meet you, too. I hope to see more of you and your lovely entries this month.

    I love the circles and the compass is incredible. You are a fantastic artist. Geometry is a favorite of mine, and I adored the triangles, circles, and rectangle that added to the beauty of this page. Your use of the old day timer background was a perfect addition to the piece.

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle seite,erinnert sehr an schule,mein fach war mathe auch nicht,dafür konnte ich mich für deutsch und geschichte begeistern.

    lieben gruß jenny

    AntwortenLöschen
  6. Fantasievolle Seite Rike und Alles handgezeichnet,bravo!
    Geometrie mochte ich immer gern,aber das Kopfrechnen und Formelrechnen war mir stets ein Graus. ;)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. These drawings, the compasses and the whole page really remind me of school. I am glad we do not have to do this anymore but are now "allowed" to make an art page with it (although I did enjoy maths at the time). A nice evocative piece.

    AntwortenLöschen
  8. Your page looks super Rike with all of your hand drawings!
    That compass/protractor looks "real".
    Math is still not my favorite subject ;-)
    oxo

    AntwortenLöschen
  9. Mathe war dein Lieblingfach... unglaublich! Für mich waren es immer böhmische Dörfer, ich habe es so gehasst. Wie auf deiner Journalseit stand dann oft: nicht genügend1 Nur, wenn Geometrie dran war, konnte ich noch etwas rausreißen, hi, hi.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen