Translate

Dienstag, 6. September 2016

Klebebilder

Im August verwendete ich meine Gelli-Drucke und andere Experimente, um Postkarten 10x15 cm zu erstellen. Ich schnitt aus verschiedenen Prospekten Muster aus und klebte sie auf die Drucke. Mit schwarzem Pigmentliner und weißem Gelstift zeichnete ich Einzelheiten und Umrandungen. Zum Schluß kam eine Schicht Serviettenlack darüber.

Da das alles Motive aus der Natur sind, verlinke ich zu Moo Mania & More "Nature's beauty".



Arbeitsplatz - ein Bild beginnt:






Kommentare:

  1. Fantastische Postkarten sind das... na Du kannst wohl wirklich aus NICHTS ein Kunstwerk zaubern! SUPER!
    Lieben, lieben Dank für's Verlinken zur Moo Mania & More Challenge liebe Rike!
    Bussi
    und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike
    ich kann mich Susi nur anschließen,
    einfach genial deine Bilder, mir gefallen
    alle.
    Ich sehe, ich muss meinen Arbeitsplatz vergrößern ;-)
    Lg und einen schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sind die geworden! Und was für eine Heiden-Arbeit, hoffentlich wissen die Empfänger dieser Karten deine Kunst zu schätzen! Hast du die "Muster", die ja auch Vögel und andere Tiere sind freihand ausgeschnitten und später umrandet und ausgearbeitet, oder hattest du sie schon auf den entsprechenden Katalogseiten skizziert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Postkarten bleiben bei mir zuhause und kommen ins Album :)
      Ich habe die Vögel und Blumen freihand ausgeschnitten, nahm aber eine Blüte, Vogel bzw. Zaunlatte als "Schablone" für die anderen. Ich legte sie einfach auf die Muster (Bettwäsche, Möbel, etc.) und schnitt an der Kante entlang aus.

      Löschen