Translate

Samstag, 21. Mai 2016

Urlaubs-Collage

Mit zwei selbst gezeichneten Ansichtskarten (Bleistiftskizzen mit Aquarellfarben coloriert) ist meine Urlaubscollage gestaltet. Das Verkehrsschild habe ich mit Buntstiften und schwarzem Tuschestift gezeichnet und ausgeschnitten. Die Schrift ist ebenso mit Tuschestift geschrieben und in Teile gerissen - außer "mein Renault", das ist vom Prospekt. Das Foto meines Autos ist auch vom Prospekt. Die Briefmarken sind von Kuverts abgerissen.


Angefangen habe ich mit wasservermalbaren Wachskreiden, die ich mit dem Pinsel verwaschen habe (auf der linken Seite sieht man das bereits):


Mit lila Acryl-Sprühfarbe (Marabu) den Hintergrund eingesprüht. Die einzelnen Teile, die ich dann aufgeklebt habe.


Ich verlinke zur Challenge:   "Reisen" von Art Journal Journey



Kommentare:

  1. Eine tolle Seite, gute Reise! Danke fürs Mitmachen bei AJJ, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine künstlerisch schöne Reisecollage! Gefällt mir sehr gut Rike! Toll wie Du Deine schönen Zeichnungen und anderes Material gekonnt auf dem tollen Hintergrund gemixt hast!
    Super! Eine schöne Erinnerung an den Urlaub ist das obendrein! Also perfekt! Ich hoffe Du genieß auch grade Sonne.. ich lag im Bikini in der Mittagssonne eben ...endlich mal - gestern hat mir ein Regenguss einen Strich durch die Outdoorwäschetrocknung gemacht und ich musste zwei volle Waschladungen abnehmen und ein zweites Mal indoor aufhängen...FREUDE!

    Liebe Grüße und lieben Dank für so eine schöne Idee und Ausführung gelinkt zur Art Journal Journey!
    An die Burg in Perchtoldsdorf (Briefmarke) hab ich eine lustige Erinnerung, als ich mit 18 dort bei einer Ausstellung,
    die wir mit der Berufsschule besucht hatten ohnmächtig wurde...
    dann durfte ich heimfahren ( hab ohnehin in Liesing gleich an der Grenze zu Perchtoldsdorf damals gewohnt -und hatte den restlichen Tag frei ..herrlich)

    Susi

    AntwortenLöschen
  3. What a fantastic journeys page. I love all the details you added. Thanks for sharing with us on AJJ. :) Erika

    AntwortenLöschen
  4. Total schön gestaltete Collageseite mit richtig gut gemachten Aquarellen dazu. Gefällt mir sehr. Stimmig, kreativ, einfach gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Urlaubs-Collage ist das geworden, liebe Rike!!
    Ganz besonders angetan haben es mir deine "Postkarten"....
    Die Erstellung des Hintergrundes finde ich interessant, toll mit den Sprühfarben und die Neocolor muss ich auch mal wieder ausprobieren :)
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  6. I enjoyed visiting the castle with your lovely pages Rike.
    Super background and your hand drawn postcards are brilliant ♥
    Lovely journey! oxo

    AntwortenLöschen
  7. der Hintergrund ist ja schon mal sehr schön, und deine selbstgemachten "Postkarten" ein wunderbares persönliches element. klasse auch die Briefmarken, alles passt so schön zusammen als Erinnerung an deinen Urlaub!
    dank dir für deinen Kommentar auf meinem blog, und wünsche dir eine schöne neue Woche!

    AntwortenLöschen
  8. what a great background! Lovely to go on your travels with you, and beautiful postcard art too!

    AntwortenLöschen