Translate

Samstag, 16. April 2016

Roter Mohn

Für die Challenge bei Art Journal Journey "Inspiriert von einem Lied"

Schwarze Acrylfarbe aufgetragen, mit dünner faltiger Folie belegt und trocknen lassen - für die Strukturen. Mit Ölpastellstiften gemalt, mit Buntstiften die Schrift vorgezeichnet. Das Herz ist aufgeklebt (Supermarkt-Sticker "30% auf einen Artikel Ihrer Wahl") und mit Acryfarbe übermalt. Die Mohnblüten habe ich auch noch mit Acrylfarbe übermalt und Goldflitter aufgestreut, der bleibt in der nassen Farbe kleben. Wo die Farbe bereits trocken war, habe ich den Goldflitter mit Serviettenkleber aufgebracht. Die Schrift mit weißem Paint-Marker nachgezogen, und ein paar Stern-Sticker aufgeklebt.
Inspiriert hat mich ein Uralt-Lied:   "Roter Mohn" von Rosita Serrano


Ich habe noch ein paar Fotos geknipst, weil der Glanz des Goldflitters und der Sterne so schwer zum fotografieren sind, und es sieht dann einfach nicht wie am Originalbild aus.






Kommentare:

  1. Schön blüht dein roter Mohn
    ein tolles Bild ...Natürlich
    will der Mohn nicht gepflückt werden
    weil er dann halt welkt :-))

    Ein kreatives Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Eine schoene Journalseite, danke fuers Mitmachen bei Art Journal Journey, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem untersten Foto sieht man am besten, wie schön diese Seite geworden ist, finde ich. Wie schön du dich hier mit Glitter und Glimmer und Stickern ausgetobt hast - das mache ich auch immer mal wieder gerne, da kommt dann das kleine Mädchen zum Vorschein, dem es gar nicht glitzerig genug sein kann...

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir wiweder sehr gut... toll welche Effekte Du verwendet hast und was damit entstand!
    Danke für's Verlinken zu Art Journal Joureny Rike!
    Sei lieb gegrüßt von Susi.. ich hoffe Du hast es heute am Sonntag wärmer!

    AntwortenLöschen
  5. beautiful page! i admire people who can art from a dark background. Thanks for another great entry at AJJ!

    AntwortenLöschen
  6. I love the way your colors of your beautiful design pop against that black background. Blessings!

    AntwortenLöschen
  7. wie wunderschön du das Journal gestaltet und dieses Glitzer ist ja interessant!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen