Translate

Sonntag, 13. März 2016

Portrait in Türkis

10x15cm. Gesichtsform aus der Zeitung ausgeschnitten, aufgeklebt, weißes Gesso drüber, Türkise Deckfarben mit Naturschwamm aufgetupft, rote Farbspritzer. Mit einem Permanent-Fineliner habe ich das Gesicht gezeichnet, mit Deckfarben die Haare und etwas Farbe ins Gesicht gemalt.


Ich verlinke zu Moo Mania & More  "Zeitungsausschnitte"

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Portrait und eine super Idee ein Gesicht zu entwickeln obendrein!
    Danke für's Verlinken zur Moo Mania & More Challenge!
    Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susi, ich wünsche dir einen schönen Montag Abend!

      Löschen
  2. Dein Portrait ist toll geworden, die Idee Zeitungspapier zu benutzen einfach klasse. Danke fürs Mitmachen bei Moo Mania and More! Dir einen schönen Sonntagnachmittag, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Das Thema bei Moo Mania lautet ja "benutze Zeitung" und so ist dieses Gesicht entstanden.
      GLG Rike

      Löschen
  3. "Und etwas Farbe ins Gesicht gemalt" :) Genau dieses Etwas finde ich so klasse, dieses Hell-Dunkel innerhalb des Gesichts - wird bei mir doch oft alles irgendwie Ton-in-Ton....
    Nur auf der linken Seite - aus meiner Blickrichtung - hätte kein Dunkel sein sollen, finde ich, und überhaupt: Darf ich das so anmerken??
    Die Idee, nur die Gesichtsform aus der Zeitung auszuschneiden finde ich klasse.
    Und gerade gucke ich nochmal und lese: 10 x 15 cm
    Das beeindruckt mich sehr, so viel Ausdruck auf so kleinem Raum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen, freut mich sehr!
      Welches Dunkel meinst du - der schwarze Fleck über der Augenbraue oder der grüne Fleck auf der Wange (vom Auftupfen) oder der Schatten unter dem Auge?
      Ich bin sehr dankbar über solche Anmerkungen - selbst ist man ja "betriebsblind" :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Da bin ich ja beruhigt...
      Ich meine die hautfarbene Umrandung des linken Nasenlochs. Ist auf der Seite doch sonst eigentlich alles hell.
      Ciao Beate

      Löschen
    3. Ah ja genau, du hast recht - das ist mir selbst nicht aufgefallen!

      Löschen
  4. Ohh ich habe vergessen zu notieren: Die IDEE, die Gesichtsform aus der Zeitung auszuschneiden ist leider nicht von mir - das habe ich bei Jane Davenport (habe ich in der Blog-Liste) gelesen.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Rike, jetzt hab ich Deine AJJ Seite gepinnt. Im moment bin ich viel unterwegs durch die Reha, und vergesse Sachen, einfach bescheid sagen wenn ich dich wieder vergessen sollte, mea culpa!! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen