Translate

Mittwoch, 9. März 2016

Im Wald

In meinen Wald hat sich ein Troll in der Art von John Bauer (schwedischer Illustrator 1882-1912) eingeschlichen :-)

Ich verlinke das Bild zu AJJ  "If you go down to the woods"


Zuerst habe ich Deckfarbe (Umbra) mit einem Borstenpinsel in senkrechten Strichen aufgetragen. Nach dem Trocknen die Bäume mit der gleichen Farbe gemalt. Mit dem Borstenpinsel  verschiedene Farben aufgestupft (Blätter, Gräser, Blüten). 

Pastellkreide verwendete ich zum Aufskizzieren der Figuren:


Abschließend habe ich diese mit Acrylfarben bemalt und mit Bundstiften die Details herausgearbeitet (siehe oben).







Kommentare:

  1. Ein tolles Bild, gefällt mir sehr. Danke fürs Mitmachen bei AJJ, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Wow.. dieser Troll ist herzallerliebst und ich finde die ganze Seite super gestaltet. Toll dass Du uns die Schritte erklärst und zeigst!
    Lieben Dank für's Verlinken zu Art Journal Journey Rike!
    Einen schönen Abend wünsche ich!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, bei Art Journal Journey mitmachen zu können! Die vielen schönen Bilder geben wieder neue Anregungen!
      Liebe Grüße
      Rike

      Löschen
  3. Das sieht klasse aus Rike! Dieser Troll ist ja echt so süß, obwohl das eigentlich nicht das richtige Wort für ihn ist. Die Bilder von Jutta Bauer mag ich auch sehr, die sind so, so - sie gehen ins Herz..
    Toll wie du den Wald so Ton in Ton gemalt hast.
    Und gerade schaue ich noch mal hoch und sehe "John Bauer"... also, den kenne ich nicht, da muss ich erstmal gucken gehen.
    Ciao Beo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es freut mich, dass du den Troll süß findest - denn genauso wollte ich ihn darstellen, ist mir also gelungen! Dafür war ich jetzt nachsehen bei Jutta Bauer, die kannte ich noch nicht.

      Löschen
    2. Voll gelungen, würde ich sagen!
      Und Jutta Bauer hat viele Karikaturen gemalt, aber auch wunderschöne Bilder in Kinderbüchern, findet man die auch im Netz?

      Löschen
    3. Ja, wenn man sie googelt, erhält man eine Menge Informationen über sie, ihre Bilder und auch die Kinderbücher.

      Löschen
  4. I love your John Bauer inspired woodland! Your troll is wonderful! Chrisx

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön gestaltete Seite und der Troll mit der dicken Nase ist total drollig. Ich mag Wichtel,Trolle und Gnome sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bedanke mich für eure netten Kommentare - das freut mich sehr!
    Thank you for all your comments - I'm glad!

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz zauberhafte Seite! Wunderschön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  8. A really beautiful page love it

    AntwortenLöschen
  9. This is a cool page. A little scary but still a lot of fun. :)

    AntwortenLöschen