Translate

Donnerstag, 18. Februar 2016

Mixed Media Tanz

10x15cm. Mit schwarzer Pelikan-Deckfarbe bemalte ich die bedruckte (!) Seite einer Lebkuchen-Schachtel und legte Frischhaltefolie auf, während die Farbe noch nass war. Das ließ ich trocknen. Nach Abziehen der Folie kam dieser interessante Hintergrund zum Vorschein, den ich nicht zerstören wollte. So legte ich nur die beiden Schablonen auf - zuerst die Gitarre, umrandete sie mit schwarzem Permanent-Fineliner, hob die Schablone weg und bemalte das Innere mit schwarzer Deckfarbe. Bei der Ballerina wiederholte ich das. Beide Schablonen sind aus Zeitungen ausgeschnitten.


Mein "Art-Journal" ist vorläufig ein Foto-Einsteckalbum, wo diese 10x15-Karten eingeordnet werden, beschriftet mit Datum und Techniken.

Kommentare:

  1. Das hast du toll hinbekommen!
    Magst du dein Journal mit den Karten zeigen? Das klingt nämlich ziemlich interessant.
    Alles Liebe, Beo

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das freut mich sehr!
    Ich müßte ein Foto vom Journal/Album machen - einscannen kann ich nur die einzelnen "Karten". Aber es ist ein ganz normales Einsteckalbum ca. 25x19cm für 4 Fotos auf einer Doppelseite, und einen schmalen MEMO-Streifen kann man in der Mitte einschieben. So kann ich meine Werke beschriften (was ich zusätzlich auf der Rückseite der Karten mache)und hinter dem Cellophan sind sie automatisch geschützt.
    Alles Liebe, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Ok, Danke!
    Das kann ich mir vorstellen :)

    AntwortenLöschen